Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Dickes Problem mit Internet schnelle Hilfe benötigt.





Frage

Hallo Leute, vor einer Woche hatten wir zu Hause Stromausfall im Haus. Der PC war ausgeschalltet. Ich habe das Betriebssystem Win 2000 SP und einen ADSL Wirless Billion 743 Router und einen USB Stick von Ethernet. Seit diesem Stromausfall komme ich nicht mehr ins Internet Fehler "Seite kann nicht angezeigt werden" egal welche Internetadresse es ist. Ich habe den Router resetet, habe alle Kabel erneut reingesteckt, habe eine neue LAN-Verbindung erstellt und den USB-Stick nochmals installiert. Ausserdem habe ich versucht Win 2000 zu reparieren, weil ich dachte es liegt vielleicht am PC. Liegt es am PC? Ich habe auf der Seite für den Router 192.xxx.x.xxx alle Daten eingegeben und gespeichert. Der PC findet den Router und hat eine Verbindung. Ausserdem habe ich die super teure Hotline vom Gerät angerufen, der Mensch meinte es liegt an meinen Netzwerkeinstellungen. Was muss ich tun damit ich wieder ins Internet komme? Ich bin dankbar für jede Hilfe weil ich echt nicht weiter weiß!!!

Antwort 1 von hitzwelle200

Ausserdem blinkt beim Router PPP andauerndt. Falls das noch weiterhilft.

Antwort 2 von Samba

Zunächst mal keine Panik und Ruhe bewahren.
Du kannst den Router also anpingen. Gut.
Hast Du schon mal das Web-Konfigurationsinterface des Routers mit einem Browser geöffnet?

Dann kommen wir gleich zu Schritt 2. Bitte vorher nur eben kurz bestätigen.

Antwort 3 von hitzewelle2000

Ja habe ich.

Antwort 4 von Samba

Was hast Du dort unter DNS eingetragen und ist dieser DNS-Server auch anpingbar?

Antwort 5 von Foshy

Hallo,
@Hitzewelle2000, Starte IE oder Mozilla oder was Du zum Surfen nimmst aber sofort esc drücken,
dann gibst du die IP des Routers ein. Normalerweise hast Du dann das Konfigurations-Menue des Routers.
Dann irgendwo freischalten und nicht vergessen,
ABMELDEN. Dann müßte es wieder klappen.
Ich hatte genau dasselbe Dilemma.
gruß Foshy

Antwort 6 von hitzewelle2000

Das weiß ich jetzt leider nicht so genau. Aber der von der Hotline meinte die Einstellungen wären alle so ok. Was muss da denn normalerweise stehen, vielleicht hilft mir das um zu sagen ob es da steht oder nicht.

Antwort 7 von hitzewelle2000

Hallo Foshy,

nein leider ist mir damit nicht geholfen. Die Einstellungen habe ich alle gemacht so wie du es sagst trotzdem funktioniert es nicht.

Antwort 8 von Samba

Ok, dann ist es möglich, dass Du Dich selbst ausgesperrt hast. Die Router besitzen fast immer eine eigene Firewall. Du kannst bestimmten Subnetz-Bereiche bzw. bestimmten Adressen den Zugriff komplett verwehren.

Antwort 9 von hitzewelle2000

Und was heißt das jetzt für mich? Das wars mit Internet? Das ist doch blöd.

Antwort 10 von Samba

Nein, die Einstellungen über das Webinterface korrigieren. Mit "ausgesperrt" meine ich Deinen Rechner, nicht Dich.

Als weitere Ursache kommen fehlerhafte WLAN-Einstellungen in Frage. Aus der Ferne ist es schwierig, hier weiterhelfen zu können, da dies viele Ursachen haben kann.

Antwort 11 von hitzewelle2000

Und wie korriere ich die und wo?

Antwort 12 von hitzewelle2000

Damit kenne ich mich nicht aus. Keine Ahnung was Du meinst.
198.168.100
255.255.255.0 oder so?

Ich weiß es nicht

Ich sitze grad bei meinem Vater im Büro und habe nichts vorliegen

Antwort 13 von hitzwelle2000

Ich würd ja sagen komm vorbei und schaue es dir an aber ich glaube nicht das was weiß ich wie viele Kilometer fahren würdest nur wegen sowas.

Also was jetzt. Wo mache ich das mit dem Korrigieren.

Antwort 14 von hitzewelle2000

Nein der PC meines Vater steht in einem anderen Haus in einer anderen Straße. Leider.

Antwort 15 von KannNix

Bitte hier KEINE WAN-IP des Routers posten!!!

Zumal es nicht zur Lösung des Probs beiträgt.

---

Zur eigentlichen Frage:

Überprüfe die Grundeinstellungen Deines Routers und die Zugangsdaten zu Deinem Provider usw..

Antwort 16 von Samba

Wenn die Wall aktiv ist, wirst Du wohl nicht reinkommen. ;-)

Antwort 17 von Samba

Regt euch wieder ab, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Es wird bei der Komponente W-LAN haken. Aus der Ferne ist es wie gesagt schwierig zu helfen. Das kann jetzt noch 20 Beiträge hin- und hergehen, ohne das man weiterkommt.

Da hilft wirklich nur jemanden kommen lassen oder ein dickes Buch zu kaufen und sich schlau machen.
jede weitere Diskussion ist verlorene Zeit.

Antwort 18 von KannNix

Wie wäre mal wieder etwas zum Thema?

@ hitzewelle2000

Poste mal bitte die TCP/IP - Konfiguration von Deinem PC (also IP + Subnetmask, DNS-Server und Gateway) sowie die LAN (interne) IP des Routers.

Ich weiß, es wurden schon einige IPs genant aber der Übersichtlichkeit bitte nochmal kurz angeben.

Nutzt Du eine (Personal) Firewall (außer der im Router)?

Antwort 19 von Quattro016

na ja habt ihr im jetzt geholfen oder nicht hitzewelle2000 ich hoffe du hast bei deinem neu einrichten der lan keine ip eingetragen denn die bekommt er vom router

Antwort 20 von hitzewelle2000

Nein mir wurde leider mit allem nicht weitergeholfen. Ich brauche immer noch Hilfe.

Auf der Seite des Router die man mit dem IE öffnet sagt er mir er hat eine LAN Verbindung unter WAN oder so steht bei PPPOE(?) das die Konfiguration falsch ist. Ich gebe sie neu ein und er hat sie für 60 seconden. Es steht auch ein Feld Disconnect dort. So bald sich die Seite neu läd ist die Einstellung wieder weg.

Die Firewall des Routers ist deaktiviert.

Was kann ich noch tun? Den Rechner platt machen kommt nicht in Frage.

Wer kann mir helfen?

Antwort 21 von Samba

Mit welchen Browser änderst Du die Einstellungen im Web-Interface?
Diese Frage ist ernst gemeint.
Manche Implementierungen arbeiten nur mit dem IE zusammen (und gehören dafür gesteinigt) :-)

Antwort 22 von nici

ich würde mal sagen ihr solltet euch per pm oder so die tellnr austauschen und miteinander telefonieren. damit ist ihm am besten geholfen

Antwort 23 von pcdurstig

Hallo Hitzewelle,
hast dem Router gesagt das er die Einstellungen übernehmen und speichern soll?

LG Gabi

Antwort 24 von Samba

Wir wollen hoffen, dass er so intelligent wohl doch ist. ;)

Antwort 25 von pcdurstig

noch ne Frage,
hast du in den Grundeinstellungen deines Routers die Anmeldedaten deines Providers und dein Kennwort eingegeben und DNS Adresse automatisch beziehen oder die Nummer des DNS Servers eingegeben? Das gleiche muss auch in den Eigenschaften deiner LAN Verbindung stehen,also ich meine die Nummer deines bevorzugten DNS Servers.

LG Gabi

Antwort 26 von Samba

Falsch, Die Adresse des ROUTERS. Das andere funktioniert natürlich auch, aber der Router fungiert in der Regel auch als DNS-Server.

Antwort 27 von hitzewelle2000

Wer sagt hier eigentlich das ich ein Kerl bin???

Ich habe den Internet Explorer und ja ich habe versucht die Daten zu speichern aber das bringt alles nichts weil er die nicht annimmt, weil die Seite sich in 60 Sekunden neu läd.

Gerne auch hilfe per Telefon.

Antwort 28 von KannNix

> Falsch, Die Adresse des ROUTERS. Das andere funktioniert natürlich auch, aber der Router fungiert in der Regel auch als DNS-Server.

Falsch. Es gibt zwar Router die einen "echten" DNS-Server integriert haben, aber die sind im SoHo-Bereich kaum zu finden.

Der Router leitet die DNS-Anfragen der Clients auch nur an den DNS-Server des Providers weiter und schickt dann die Antwort dem entsprechenden Client.

Es spielt also keine Rolle ob man als DNS-Server den Router oder gleich den DNS-Server des Providers angibt.

Netzwerke mit Server auf denen DNS-Server laufen mal ausgenommen ...

Antwort 29 von hitzewelle2000

Mir wurde trotzdem nicht geholfen.

Danke für eure Bemühungen.

Werde das Internet abbestellen. Es kann ja wohl nicht sein das bei einem Stromausfall so ein Chaos passiert.

Antwort 30 von Samba.

Ich kann Deine Entschäuschung irgendwo nachvollziehen, glaube allerdings kaum, dass ein gewesenes Gewitter wirklich die Ursache für das Problem ist.

Lass jemanden kommen, dann hast Du es in 5 Min. wieder laufen. Aus der Ferne ist es schwierig, gemeinsam mit einem Laien auf Fehlersuche zu gehen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: