Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Druckaufträge werden sofort gelöscht





Frage

Hallo, ich habe einen Brother Laserdrucker HL-1030. Wenn ich Druckaufträge abschicke (aus verschiedenen Programmen), dann werden sie angeblich an den Drucker übertragen (im Druckermanager erscheint "in der Warteschlange") und bevor sie gedruckt werden, erscheint im Druckermanager der Hinweis "wird gelöscht". Die Dokumente werden also nie gedruckt. Ich habe die Kabel überprüft, der Drucker ist eingeschaltet, ich habe den Treiber neu installiert und Drucker sowie Rechner neu gestartet. Aber das Problem besteht weiterhin. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank. Gruß Phlip

Antwort 1 von Olle Tom

Hallo,

habe gleiches Problem.
Nach dem ich die Software "Epson Printer Chip Resetter "laufen lassen habe, war schicht im Schacht!
Sieht fast so aus als wenn ich das System neu aufspielen muss :(

Also SOS an alle Spezialisten + Danke schon jetzt für jeden zweckdienlichen Hinweis.

Gruß
Thomas

Antwort 2 von Olle Tom

Hallo,
kaum zu glauben - habe des Rätsels Lösung selbst gefunden :)
Windows Start menü -> Einstellungen -> Drucker und Faxgeräte -> Mauszeiger auf den entsprechenden Drucker + Rechte Maustaste betätigen -> Eigenschaften -> Anschlüsse -> neuen Port (in meinem Fall den richtigen USB-Port) auswählen -> Übernehmen -> OK!
Das wars schon - System braucht nun nicht neu aufgespielt zu werden :)
Möge dieser Beitrag auch anderen Nutzen bringen.

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: