Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Rechtsklick Öfnen mit nicht mehr möglich





Frage

Geschätzter Leser, sobald ich versuche eine jpg Datei oder einen Film zu öffnen aus einer Datei mit Rechtsklick „Öffnen mit“ friert mein Rechner seit einigen Wochen ein: er rattert zwar gelegentlich, aber nichts passiert, die Mausanzeige schleift träge hinterher und keine weitere Aktion lässt sich anklicken. Der Affengriff zum herunterfahren lässt sich auch nicht mehr ansprechen. Bis dahin, dass ich den Netzstecker ziehen muss. Auch wenn ich vorher unter Ausführen, msconfig, Autostart, sämtliche Programme deaktiviere, passiert das Selbe. Probiert habe ich: intensive Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, scannen mit AVG Virenschutzprogramm, a2, AdAware, SpyBlaster, Spybot: jeweils alle vorher geupdated. Und mit sämtlichen Servicepacks von Microsoft. Mit einem 4 Jahre alten Fujitsu Siemens T bird Computer, der ansonsten rund läuft. Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch versuchen könnte, damit der Rechtsklick, Öffnen mit, wieder funktioniert. Für Ratschläge wäre ich dankbar. Mit freundlichen Grüßen Hans Langenberg

Antwort 1 von johnthebrille

Moin Hans,

Hmmmm sind das nur die 2 Dateien? Dann ist vielleicht der Zufall das die beiden im Eimer sind. Lädst du die Sachen von der Festplatte oder von CD???

MfG

Antwort 2 von Hans Langenberg

Moin john

in der tat tritt das Phänomen nur bei jpg's und Filmen auf, wobei es egal ist, ob ich die Sachen von Festplatte oder CD lade. Es kommt manchmal auch vor, daß es nach einem Neustart kurzfristig wieder funktioniert...

MfG

Antwort 3 von Hans Langenberg

Ursache gefunden: in der neuen Version meines Virenschutzprogramms AVG 7.0 muss ich den residenten Schutz abschalten: dann ist der Fehler verschwunden. Da muss man erst mal drauf kommen...

Mit freundlichen Grüßen

Hans Langenberg


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: