Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Gruppenrichtlinien ändern über vbscript





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann... Ich muss auf ca. 35 Rechnern ein Anmeldeskript in den Gruppenrichtlinien festlegen. Da es sich bei dem Benutzer allerdings um einen Sammelaccount hanelt habe ich keine Berechtigung, dieses Skript auf dem Server (zentral) anzulegen und muss das leider lokal machen. Gibt es eine Möglichkeit das in ein Skript einzubinden? Also dass das Anmeldeskript kopiert wird und auf dem jeweiligen Rechner als Anmeldeskript angelegt wird. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee? (Über Poledit ist der Aufwand zu groß, weil derjenige, der es später verwalten soll nicht mit dem Programm umgehen kann...) Wäre echt dankbar! Grüsse solitude

Antwort von