Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Heimnetzwerk Win XP/98 ohne Internet





Frage

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe einen neuen Rechner auf dem Windows XP läuft und einen alten mit Windows 98. Ich möchten nun einige Filme die auf dem alten Rechner sind auf den neuen übertragen. Kann ich das durch den Aufbau eines Netzwerkes erreichen. Eine dauerhafte Verbindung der Computer für die gemeinsame Nutzung des Internets auf beiden Rechner brauche ich nicht. Beide Rechner haben eine Netzwerkkarte. Reicht es wenn ich die beiden Netzwerkkarten verbinde ? Bin auf dem Gebiet ein Laie und es wäre nett wenn mir jemand eine Info geben könnte, was ich machen muss, damit ich die Daten übertragen kann. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruss perreault

Antwort 1 von gina3

ja reichen tut es.... allerdings gebe ich dir nciht all zu viele chancen, das sich beide rechner auch erkennen. der xp rechner könnte vielleicht grad noch so den 98 er erkennen aber das wars dann auch schon. mit dem 98er rechner nen xp rechner zu erkennen da stehen die chancen im meisten fall nich grad positiv. das hat mich auch bewegt, auf meinen 98er dann ein 2k windows zu installieren...

und dann geht das... also wie gesagt.. netzwerkkabel ran und los gehts. kann aber passieren das sich nicht beide erkennen sondern nur einer den anderen

Antwort 2 von gina3

sorry... ich habe vergessen dir mitzuteilen, das du zusätzlich zum kabel auch noch ne ip für jeden rechner vergeben musst. ansonsten kennen die sich nämlich auch nicht.

Antwort 3 von Ricochet

Einen Win 98 und einen Win XP Rechner zu vernetzen ist eigentlich kein Problem.
WIe das geht steht auf http://www.windows-netzwerke.de

Antwort 4 von Quattro

hi

gib beiden die gleiche arbeitsgruppe und gib jedem rechner eine ip adresse z.b. 192.168.100.1 und dem anderen hinten 2 um sicher zu gehen kannst du noch am 98 rechner als gateway die ip vom xp rechner ein geben und tragst noch die ip adresse als dns und den namen des xp rechners ein im 98 rechner damit hast du netzwerk verbindung und kannst mit dem 98 rechner auch ins internet wenn dir verbindungs freigabe beim xp rechner richtig gesetzt ist

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: