Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows startfehler





Frage

Leute ich habe ein riesen problem!!! Wenn ich windowsXP Pro starte erscheint nach dem booten folgendes: "Windows konnte nicht gestartet werden weil die datei C:\windows\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist. hierzu kam es als ich mit tunupXP meine Registrierung defragmentieren wollte,dabei ist win abgestürzt!! Übver windows wiederherstellungskonsole gehts auch nicht,abgesicherter modus auch nicht,Reparatur modus über die cd funzt auch nicht........ aber auf der platte habe ich noch Systemwiederherstellungspunkte dateien gespeichert, kann ich über dos irgendwie dadrauf zugreifen!! BITTE HILFE,HABE WICHTIGE DATEIEN!WAS SOLL ICH TUN?? Danke!

Antwort 1 von tomsan

Heikel heikel. Warum haben denn Deine Reparatur-Massnahmen nicht geklappt? Kam Fehlermeldungen?

Hast Du mehrere Platten? Dann würde ich mal mit einem Live-Linux wie Knoppix starten und die wichtigen Daten von c nach d schaufeln (oder auf CD brennen)


Gruß
TOm

Antwort 2 von winxp

Hab gerad in dos geguckt, die datei"system" ist vorhanden.eine backup auch, wie kann ich die vorhandene löschen und die .bkp umbenennen?

Es kam keine fehlermeldung,wenn ich Reparatur modus versuchen will,dann erscheint DOS immer...

C:/windows.......???



Das mit knoppix ist ne gute idee aber ich will mein altes win wieder haben, nicht alles nochmal installieren.
ich muss nur die systemdateien wiederherstellen,bzw.die backups durch die beschädigten ersetzen.....weiß nur nicht welche dateien das sind???

Antwort 3 von winxp

hab alles geschafft juhuuuuuuuuu

hab die system datei durch die .bak datei ersetzt ,jetzt startet win wieder.........

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: