Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Digitale fotos verkleinern in der Speicher Grösse?





Frage

Hallo Mein Problem ist, ich habe Digitale Fotos gemacht aber muss die jetzt im Speicher verkleinern. Also eine Bild dass 1,6 MB gross ist auf 200kb runter bringen wie mach ich das? Gruss

Antwort 1 von tomsan

Nimm Irfanview zur Hilfe!

Datei/Batchkonvertierung/dann Bilder von rechts ins linke Fenster zeihen/ Spezialoptionen/ bei Prozentsatz des Originals was vernünftiges eingeben.



Gruß
Tom

Antwort 2 von Simpel

Hallo Sandro,

ich verwende für diesen Zweck das kostenlose Programm IrfanView. Damit hast du unzählige Möglichkeiten. Du bekommst es bei www.irfanview.com.

Grüße Simpel

Antwort 3 von RvS

Du kannst verschiedene Programme verwenden um entweder die Aufloesung, Groesse des Bildes oder die Farbtiefe Aendern. Alle diese Moeglichkeiten werden das Bild Verkleinern was der Speicher angeht. Allerdings wird die Qualitaet auch darunter leiden. Z.B. gibt es Optionen wie du ein JPG bild auf die Festplatte speicherst auch hier wird eine destruktieve Methode verwendet die dass Bild kleiner macht auber auch reduziert in Qualitaet.

Ich selber verwende z.b. Infranview ein Freeware Programm (suche einfach mit Google) Das Programm bietet sehr viele Optionen um dass bild zu verkleinern.

RvS

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: