Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Maus-Ton abschalten





Frage

Hallo Möchte den Ton beim Klicken der Maus abschalten. Habe jedoch in der Systemsteuerung weder unter "Maus" noch unter "Sounds und Audiogeräte" etwas gefunden, das mich zum Ziel geführt hätte... Das kann doch nicht so schwer sein, oder? ;)

Antwort 1 von tverde

hast nen eigenes programm für die maus oder standart

Antwort 2 von Ignoramus

Standard


Antwort 3 von *Tristan

Such mal unter winnt/media/start.wav wenn der sound derjenige ist, den du abschalten willst,
kannst du ihn löschen, verschieben, umbenennen
oder einfach gegen eine wav datei ohne sound austauschen.
natürlich alles auf eigenes risiko.

gruß *Tristan

Antwort 4 von cheetah_83

wähl doch mal unter sounds und audiogeräte das soundschema "keine sounds" und guck ob es dann weg ist
dann weisste zumindest schonmal obs daran liegt

Antwort 5 von Ignoramus

Irgendwo muss doch der Maus bei einem Klick eine Sounddatei zugeordnet... Aber wo? Die müsste man doch abschalten können... Oder stört Euch dieser Klick-Ton nicht, wenn ihr über den Computer eine CD hört? ;)

Antwort 6 von cheetah_83

ich hab keinen klicksound bei meiner maus
hast du ausprobiert was ich vorgeschlagen hab?

Antwort 7 von Peter43

Merkwürdiges Phänomen! Solange ich Mäuse benutze, habe ich noch nie einen Klick beim Drücken der Tasten aus dem PC-Lautsprecher gehört. Kannst Du den Klick tatsächlich über den Lautstärkeregler beeinflussen? Oder hast Du so eine bärenstarke Maus, die selbst beim Drücken auf die Taste den Ton abgibt? *fg*

Gruß Peter

Antwort 8 von Ignoramus

:)

Jup, die Maus macht beim Vor- und Zurückgehen im Internet-Explorer oder im Windows-Explorer Klick-Geräusche über den Sound.
Wenn man in der Systemsteuerung "Sounds- und Audiogeräte unter "Sounds" alles abschaltet, dann tönt die Maus auch nicht mehr... Aber jetzt werde ich auch bei irgendwelchen Fehlern usw. nicht mehr akustisch gewarnt...
Ich suche immer noch, wo man nur den Sound der Maus abstellen kann...

Antwort 9 von uwei

Beim Soundschema ist unten so ein kleiner Button, mit dem man ja den Sound für jede Aktion "probehören" kann.

Links daneben wählt man den Sound nach Lust und Laune aus oder eben gar nicht.

Vielleicht irgendetwas bekanntes, wenn du das mal bei "Navigation starten" tust?

Antwort 10 von rauhackl

Würde mal den Sound bei Windows "auswählen" abchecken. Wenn du was anklickst, dann wählst ja was aus.

mfg

Antwort 11 von cheetah_83

aba jetzt weisst du zumindest dass es irgendeiner von diesen sounds sein muss und kannst jetzt einen nach dem andern durchetsten bis du dein mausgeräusch hast

Antwort 12 von Enrico77

Hi,

es ist in den Systemsounds unter "Windows Explorer" der Punkt "Navigation starten"
Dort keinen Sound zuweisen, und wech is das Geklicke

Enrico

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: