Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Fehlermeldung bei Spielinstallation





Frage

Hallo, ich habe da ein Problem. Bei der Installation von "Der Korsar" unter Windows 98 kommt am Ende folgende Fehlermeldung: "a required setup file could not be found" Wenn ich das Spiel dann starte, kommt folgende Fehlermeldung: "Error N 00010002 Line: 99 File: c\ ourmem.c." Ich habe sonst noch bei keinem anderen Spiel dieses Problem gehabt. Kann mir vielleicht jemand helfen? Danke

Antwort 1 von Dunderklumpen

Speicher auf der Festplatte voll? Und die Datei nicht mehr mitinstalliert?
Oder die Software hat einen Fehler.

Antwort 2 von Marcus 75

Hallo,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe aber noch fast 40 GB Speicher auf der Festplatte frei und das Spiel hat früher auch funktioniert. Ich dachte, ich habe vielleicht bei Windows 98 etwas gelöscht, oder so?

Antwort 3 von Peter43

Hast Du das Spiel denn schon mal von der gleichen CD problemlos installieren können oder ist das der erste Versuch? Aufgrund der Fehlermeldung würde ich darauf schliessen, daß die CD defekt ist (aber Fehlermeldungen sind natürlich nur so gut wie ihr Programmierer).

Du hast natürlich die Original-CD und kannst sie beim Hersteller reklamieren :-)))))

Gruß Peter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: