Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP SP2 Firewall dauerhaft ausschalten





Frage

Hallo, ich möchte die Firewall dauerhaft ausschalten, wie mache ich das ?? Zum Hintergrund: Ich habe das Problem, dass in der Taskleiste ständing dieses rote Symbol angezeigt wird, nach einem Klick auf dieses öffnet sich das Sicherheitscenter und teilt mir mit, dass die Firewall inaktiv ist. Nach einem Klick auf die "Empfehlungen" und "Ich verfüge ..." schaltet sich die FW aus und nach Beendigung der Sicherheitseinstellungen wird auch das Symbol in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Wenn ich den Rechner neu boote, ist jedoch diese Warnung wieder da - Prozedur beginngt von Neuem. Abhilfe ?? mfG

Antwort 1 von MyFly

wenn du per dfü ins netz gehst, dann geh auf: start -> einstellungen -> netzwerkverbindungen -> rechte maustaste-klick auf die verbindung -> eigenschaften -> registerkarte: erweitert -> oberste option: häckchen raus

Antwort 2 von Ridcully

Hallo Markus B,
ich setze mal voraus, Du hast eine andere Firewall am Laufen, denn ganz ohne ist nicht gut. Dann schon lieber die XP eigene als gar keine.
Zu Deiner Frage.
Du kannst die Firewall dauerhaft deaktivieren, indem Du den dafür nötigen Dienst deaktivierst.
Du findest ihn unter Verwaltung/Dienste/Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

MfG
Ridcully

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: