Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mainboard/Win XP nimmt keine USB-Geräte an





Frage

Hallo Leute, Mein Mainboard oder halt mein Win XP Home will keine USB Geräte annehmen. Ich habe mir schon die updates und alles fürs Mainboard gesaugt und installiert, denn das Mainboard sollte ja Probleme mit USB-Geräten haben, deshalb gibts auch ein Treiber dagegen. Mein PC: AMD Athlon XP 1600+ 512 DDR Arbeitsspeicher Radeon 9200 Series, 128MB-DDR MSI Mainboard K7T266 Pro Ich danke schonmal für die Hilfe :)

Antwort 1 von Hotel Tango

Also mein XP hat ohne SP1 und ohne SP2 schon
USB Geräte korrekt erkannt.
Ein kurzschluß am USB-Port hat zur Folge, das
diverse Geräte nicht mehr erkannt werden.

Nebenbei bemerkt, ich bastle und experimentiere
nicht mit der PC-Hardware.
Wahrscheinlich ist das der Grund, das bei mir
Jahre lang immer alles Bestens funktioniert!

Zu deinem Problem!
Entweder XP neu rauf, wenns immer noch nicht geht
eine externe USB-Karte kaufen und schon sind deine
Sorgen weg!



Antwort 2 von gresti

Hallo aKe,

schau doch mal im Bios, ob dort die USB Schnittstellen aktiviert sind.
Hab mich auch letztens mal totgesucht.

Gruss
gresti