Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dos befehl copy im Netzwerk





Frage

Hy hab folgendes Problem. Ich will einen Befehl schreiben der im Netzwerk funktioniert. Es geht um eine einfache kopierung. @echo off set var=Sync von ordern Adressbock echo %var% pause copy \\meinpc\c\dokument~1\administ~1\anwendun~1\microsof~1\address~1\administ~1 c: pause echo Das ist der befehl. Ich will einfach das die Datei kopiert wird. Was ist da falsch dran? Der ganze spaß funzt nähmlich net.

Antwort 1 von vollbart7_2

hilfe...
weiß denn niemand rat?

Antwort 2 von Jherberth2

C:\winnt\system32\xcopy /S /y /Q /R \\meinpc\c\dokument~1\administ~1\anwendun~1\microsof~1\address~1\administ~1 c:


Antwort 3 von Andreas1956

Hallo

\\meinpc\c\dokument

Eventuell nach dem c einen Doppelpunkt? Meines Erachtens nach bei laufwerksangabe nötig.

\\meinpc\c:\dokument

Antwort 4 von vollbart7_2

Also das mit dem doppelpunkt kann nicht sein weil ich das an einem anderen test prob hab und da gings.
@Jherberth2
Also das funzt auch nicht.

Antwort 5 von raleib

Versuch mal ein $ ,
also copy \\meinpc\c$\dokument.....

Gruß Ralf

Antwort 6 von vollbart7_2

ok thx. allerdings kommt nun Zugriff verweigert. Im explorer hab ich aber zugriff. ????

Antwort 7 von vollbart7_2

was nun? Bitte das ist wichtig.

Antwort 8 von Undertaker

Hi,

wenn Du auf den Computern verschiedene Benutzernamen/Kennwörter verwendest, mußt Du Dich zuerst anmelden:
NET USE \\meinpc\IPC$ [KENNWORT] /USER:[BENUTZER]
Abmelden funktioniert so:
NET USE \\meinpc\IPC$ /DELETE

Und um Fehler bei den kurzen Dateinamen ausschließen zu können, verwende bitte mal lange Dateinamen:
xcopy "\\meinpc\C\Dokumente und Einstellungen\administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\Administrator.wab" "C:" /Y /R

Nimm mal folgendes Beispiel. Trage aber noch Benutzername und Kennwort von einem Benutzerkonto ein, das auf \\meinpc administrative Rechte hat:

@echo off
set var=Sync von ordern Adressbock
echo %var%
pause

net use \\meinpc\IPC$ /delete
net use \\meinpc\IPC$ [KENNWORT] /user:[BENUTZER]
xcopy "\\meinpc\C$\Dokumente und Einstellungen\administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book\Administrator.wab" "C:" /Y /R
net use \\meinpc\IPC$ /delete
pause
echo


Gruß
Undertaker

Antwort 9 von raleib

Das wird wohl funktionieren und wenn die Kennwörter eines Administrators von \\meinpc in einer Routine im Klartext stehen dreht sich jeder Sicherheitsexptere im Grab rum. Aber das musst Du selbst einschätzen. Gruß und happy copy.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: