Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP Setup startet nicht





Frage

Ich habe ein K7S7A2 Mainboard, AMD Athlon XP 2200+ FSB 266 MHZ Prozessor, 2x INFINEON PC2700U 512 MB DDR 333 MHZ Cl 2.5 (laufen auf 266 MHZ), Samsung 16x DVD-Laufwerk, LITE-ON CD-Rekorder-Laufwerk, ATI RADEON 7500 TV-OUT AGP, C-Media PCI Soundcard, VIVANCO 200 Mbit Netzwerkkarte, ARMD-FDD Matashia LS120 und Maxtor 6Y080P0 80 GB Festplatte. Immer wenn ich versuche Windows XP zu installieren, hängt sich der computer auf. Das Booten von CD-Rom funktioniert, aber nachdem die Dateisystemtreiber für NTFS geladen wurden bleibt der Computer auf dem schwarzen Bildschirm vor dem eigentlichem Setup stehen. Ich habe Ewigkeiten an dieser stelle gewartet und es ist nichts passiert. Kann mir jemand verraten, woran das liegt und wie ich dieses Problem löse.

Antwort 1 von Kismo

Hallo Chatplosion,

hast aber die onboard Grafikkarte im Bios abgemeldet?

Lief der Rechner denn schon mal mit einem anderen BS?

Gruß

Kismo

Antwort 2 von tomsan

Erstmal raus damit:
Soundkarte, 1 RAM Riegel, 1 Festplatte, Netzwerkkarte, 1 CD/DVD-Laufwerk.

Kommst Du nun weiter?

Gruß
Tom

Antwort 3 von DemoDoener

Yoha ! Ich habe ein ganz sehr ähnliches problem.allerdings aufm rechner vom freund, deswegen kann ich zur systemkonfiguration nur wenig sagen.

jedenfalls geht es bei mir nur sekündchen weiter als bei meinem leidesgenossen über mir. nach dem laden von FAT NTSF und CR-ROM (irgendwas, ich hab vergessen was dahinter stand) kommt auch der schwarze bildschirm und einige sekunden danach der auswahlbildschirm für Installation, Reperatur oder Abbruch. Hier aber geht nix mehr. ich kann drücken soviel ich will, der computer reagiert nicht. wenn ich auf die "num"-Taste drück (für mich ab und zu eine art test ob noch irgendwas läuft) passiert auch nix mehr.
vorher liefen auf dem computer win98 (auf c) und xp home edition (auf d) parallel. Dann begann das system, wenn xp hochgefahren war, nach extrem kurzer zeit an abzustürzen. unter 98 hatte ich es nur einmal probiert, da aber reichte die zeit leicht dazu ne startdiskette zu machen und aufm system rumzugucken, es scheint unter 98 also zu laufen.
inzwischen hab ich C und D formatiert, aber das ergebnis ist gleich 0. beim auswahlbildschirm hängt sich das system auf.

ich bin recht ratlos. hab schon geguckt obs mit dem virusschutz ausm bios zu tun hat, aber der ist aus. bootsektor hab ich mit fdisk /mbr neu geschrieben, aber daran lags auch nicht. mir fällt grad nix mehr ein.
vielelciht könnt ihr ja helfen, vielen dank im voraus,

Finbar

Antwort 4 von Phunkafizer

Hatte auch so ein Problem,

nachdem ich mit einer Startdiskette (oder Knoppix o.ä.) ALLE Partitionen auf der HDD entfernt hatte gings....

Stefan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: