Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Nachba­rschaftshilfe erlaubt?





Frage

Ist kostenlose Nachba­rschaftshilfe eingetlich erlaubt oder ist das Schwarzarbeit?

Antwort 1 von Datei

Okay, jetzt bin ich neugierig *g*.



Tschö
Datei

Antwort 2 von Nachbar

..ich auch! hihi

Antwort 3 von machtbar

warum sollte es? oder willst du dich bezahlen lassen für, sagen wir mal müll rausbringen, rasen mähen, baum fällen, dach decken, ....

Antwort 4 von Nachbar

query=Nachba­-rschaftshilfe+erlaubt?
isses das?
Mal sehen ...
Nachtba-rsch


Antwort 5 von SvenjaK

Verboten! Und solltest du je deine [ZENS] [ZENS] wollen, dann bitte nicht in diesem Forum. Auch mit [ZENS] sollte man hier vorsichtig umgehen.

Antwort 6 von Datei

Oh, okay, ich hatte mir etwas Spektakuläreres hinter der Zensur erhofft.
Kostenlose Nachbar-schaftshilfe ist natürlich erlaubt.



Tschö
Datei

Antwort 7 von TroubleMaker

Die Reinigung des Nachbars Kamin ist erlaubte Schwarzarbeit^^

Antwort 8 von .DUMMSCHWÄTZER

Heisst der gar nicht [ZENS] sondern vielleicht Tagba-rsch


Antwort 9 von TroubleMaker

Svenjas Stellungnahme ist übrigens "erlaubte Schwarzmalerei" :-)

Antwort 10 von Friedel

Schwarzarbeit ist, wenn man ein Gewerbe betreibt ohne dieses Gewerbe an zu melden und ohne die Sozialleistungen und Steuern zu bezahlen, die daraus zu bezahlen sind. Also: Ob derjenige, für den du etwas erledigst, in deiner NachbARSCHaft wohnt spielt keine Rolle. Auch ob du diese Erledigung kostenlos machst ist nicht primär wichtig. Wenn du allgemein anbietest, solche Erldigungen zu machen, oder wenn du solche Erledigungen regelmäßig machst ist ein Kriterium für Schwarzarbeit erfüllt. Ein weiteres Kriterium ist, dass du diese Erledigung "mit dem Ziel und der Aussicht Gewinn zu erzielen" machst.

Ein Elektriker, der einem Nachbarn, Bekannten, oder sonst jemandem, aus Gefälligkeit eine Steckdose anschließt, darf das also machen. Auch wenn er sich für seine Mühe bezahlen lässt! Wenn er grundsätzlich bereit ist gegen Bezahlung Steckdosen an zu schließen, darf er das nicht! Es gibt da eine große Grauzone. Innerhalb dieser Grauzone gilt die Arbeit fast immer als Schwarzarbeit, falls es zu einer Anzeige kommt. Bei kostenlosen Arbeiten kann es jedoch in keinem Fall Schwarzarbeit sein.

Scheiß Zensomat


Ich Genie. Du nicks.

Antwort 11 von Habger

wie macht Ihr denn die Smilies !!


Antwort 12 von SvenjaK

Was schwingst du für [ZENS] Reden, TM?

Allerdings ist die ein oder andere [ZENS] in der Tat schwarz, wenn der Besitzer sich entschließt, sie zu [ZENS] Beim [ZENS] kann ich dagegen keine farbliche Signifikanz erkennen. Es sei denn, man empfindet MS-Produkte grundsätzlich als [ZENS] Dann wäre er aber eher rosa.

@Friedel

Ich erzittere vor Ehrfurcht. Was haste bezahlt? ;-)

Antwort 13 von egal.

@habger,
schreibe mal a-r-s-c-h ohne -

Antwort 14 von Habger

a-r-s-c-h ohne -
scheibenhonig - stoffwechselendprodukt -
aeiou
fack feck [ZENS] fock [ZENS]

Antwort 15 von SvenjaK

Scheiß statt Schéiße (beschissen geht auch)
Schwein statt Schwéine
Rotte statt Rótten
Däpp statt Dépp
lesbisch statt schwúl



Geht doch.

Antwort 16 von Massaraksch

Scheiße
Schweine
Rotten
Depp
schwul

Hmm... und nu?

Massaraksch

Antwort 17 von Massaraksch

Das sollte keinesfalls ein destruktiver Angriff auf die (naja, IMHO ziemlich sinnfreie) SN-Wortwegzaubermaschine sein!

Wollte Svenja nur zeigen, daß Friedel nicht der einzige ist, der regelmäßig für die Schimpfworterlaubnis bezahlt ;-)

Massaraksch

Antwort 18 von SvenjaK

Angeber!

pssst, wie geht das?

Antwort 19 von Muecke

SK, was du alles wissen willst :-)

Verbotenes reizt dich, oder :-)

Antwort 20 von Jette Thomsen

Schwarzarbeit ist die Notwehr der Armen

Antwort 21 von Peter43

... tschuldigung bitte - aber was ist R-o-t-t-e-n?
Kenne ich nur im Zusammenhang mit Wilds-c-hweinen - ist aber weniger unanständig.

(Uff - was hier alles zensiert wird)

Antwort 22 von .DUMMSCHWÄTZER

Weiß jemand wie die lachenden Smilies gehen??


Antwort 23 von Friedel

@SvenjaK: Schick mir eine Email, dann verrate ich dir wohin du die Schimpfwortfreischaltungsgebühr überweisen musst. Les dir mal http://www.friedels-home.com/index.htm?/Unicode/Unianleitung.htm durch. Beachte, dass die codierten Texte in der Vorschau dekodiert werden. Du musst also so schreiben, dass in der Vorschau der kodierte Text erscheint.

@DUMMSCHWÄTZER: ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻ ☺ ☻
Auch das kannst du unter der Adresse nachlesen, die ich für SvenjaK gepostet habe. Aber die Qualität ist hier nicht gut.

Antwort 24 von SvenjaK

Blamagetest

Kann mir bitte jemand sagen, wo man [ZENS] [ZENS] kann?

Danke, Friedel! ? Wenn es dir recht ist, zahle ich per [ZENS]

Antwort 25 von SvenjaK

Und voll reingetappt. LOL

In der Vorschau wars noch ok. *grübel*

Antwort 26 von SvenjaK

Aso, wieder nicht richtig gelesen. :-/

Aber was muss man denn anstellen, damit der Code in der Vorschau angezeigt wird und nicht das gewünschte Ergebnis?



Antwort 27 von steffen2

Test: Barscheck

Gruß Steffen

Antwort 28 von Friedel

@SvenjaK: Aha. Jetztkennen wir also auch deine Haarfarbe *ggg.

Man kann hier bekanntlich nicht "Barscheck" screiben, weil darin die Buchstabenfolge "arsch" vorkommt. Das ist ein vulgäres Wort und wird vom Zensomat zensiert. Aber die Zeichenfolge "arsch" ist nicht vulgär. Und da ""a" vom Browser als "a" dargestellt wird, wird in der Vorschau aus "arsch" das vulgäre Wort "arsch". Dadurch erscheint im Posting dann also [ZENS] Wenn man also "arsch" schreibt, erscheint in der Vorschau "arsch" und im Posting "arsch".

Und wenn man jemandem erklären will wie das ganze geht, muss man "arsch" schreiben, damit in der Vorschau "amp;amp;amp;amp;#97;rsch" daraus wird und im Posting "amp;amp;amp;#97;rsch" daraus wird. Das kannst du dann abschreiben damit in deiner Vorschau "amp;amp;#97;rsch" und in deinem Posting "amp;#97;rsch" daraus wird. Und wenn ich mich jetzt irgendwo vertippt hab, was alles für'n amp;#65;rsch.

Antwort 29 von Friedel

Naja. Bis auf das Kleingedruckte fast fehlerfrei *ggg.

Korrekturversuch:
Und wenn man jemandem erklären will wie das ganze geht, muss man "arsch" schreiben, damit in der Vorschau "arsch" daraus wird und im Posting "arsch" daraus wird. Das kannst du dann abschreiben damit in deiner Vorschau "arsch" und in deinem Posting "arsch" daraus wird. Und wenn ich mich jetzt irgendwo vertippt hab, was alles für'n Arsch.

Antwort 30 von _gau_

Wer schnell mal Zeichen, Wörter oder ganze Texte in HTML-Unicode umwandeln will, der kann sich ja dieses kleine Tool anschauen: Programm "UniConv"

War mal so 'ne Spielerei von mir...

[gau]

Antwort 31 von Blondi

[ZENS]



Antwort 32 von Redschina

hey gau :-)))

vielen dank für das geniale und unkomplizierte tool - nette "spielerei" :-)

liebe grüsse,
redschina

Antwort 33 von Friedel

@gau: Schönes Tool. Aber für das SN nur zum Erzeugen von Sonderzeichen geeignet. Der Zensomat lässt sich damit nicht umgehen, weil man ja immer doppelt maskieren muss. Hier merkt man sich am einfachsten, dass man "a" durch "a" ersetzen muss und entsprechend, was man für ein paar andere Buchstaben nehmen muss. (Oder man schreibt es sich irgend wo hin).

Antwort 34 von SvenjaK

Menno, dass das mit [gau]s Tool nicht funzt, hätte man Blondi (Antwort 31) auch gleich sagen können. Ich hätts ihr dann gesteckt. ;-)

OK, letzter Blamierversuch

Nachbarschaftshilfe

Svenja (unblond, unmaskiert)



Antwort 35 von _gau_

Naja, das Tool hab ich damals nicht geschrieben, um in subversiver Art und Weise den Zensomaten zu umgehen ;-)
Es entstand eigentlich nur aus diesem Thread: https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=136831&...
Aber natürlich kann man es auch für "böse" Sätze mißbrauchen. Einfach ganze Wörter/Sätze/Texte konvertieren, das Ergebnis als Ausgangstext wieder einfügen und nochmal konvertieren... Aber nicht weitersagen ;-)

[gau]