Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

mpg-Musikvideos auf DVD brennen (DVD-Video?)





Frage

Hallo zusammen, ich habe auf meiner Festplatte mittlerweile eine kleine Sammlung von Metal Musikvideos. Diese sind fast alle im mpeg bzw. mpg Format. Da ich seit kurzem einen Multinorm-DVD-Brenner habe, würde ich diese Musikclips nun gerne auf DVD brennen, damit ich diese mit dem DVD-Player auf dem TV ansehen kann. Gibt es eine maximal Anzahl von Clips, die ich auf DVD brennen kann? Max. 180 Minuten, oder? Jetzt meine Frage: Mit welchem Programm stelle ich das am besten an, damit ich diese Videos auf DVD bekomme, ohne erst mit anderen Programmen lange zu enkodieren und umzuwandeln? Es muss auch keine großen Menüanimationen haben. Mir reicht schon, wenn ich ähnlich, wie bei einer Video-CD von einem zum anderen Titel springen kann. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könnt. Grüße, Dennis

Antwort 1 von Tobi das as

google mal nach dem TMPGEnc DVD Author. damit sollte dir geholfen sein.