Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

verbindung pc - nokia 6230 über infrarot





Frage

hallo community, ich habe ein nokia 6230 und habe mir dazu das datenübertragungskabel mit ir-empfänger gekauft, dann die nokia suite software installiert. soweit, so gut. das problem ist, dass die verbindung zwischen handy und ir-empfänger immer wieder abbricht, obwohl ich das handy immer höchsten 10cm entfernt habe. wie kommt das? generelles problem? mein freund hat zwar win98se installiert (ich habe xp home), aber genau das selbe problem hat er auch! danke, dietmar

Antwort 1 von bangaaroh


hier ein Tipp aus nem anderen Forum:

Zitat:


PowerManagement abstellen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\VCOMM]
"StaticVxD"="*VCOMM"
"Start"=hex:00
"EnablePowerManagement"=hex:00,00,00,00

Netzwerk-Properties:

Fast Infrared Protokoll entfernen ( Bindung )