Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

modem fehlermeldung 633





Frage

Hilfe, bin der Verzeiflung nahe, habe einen nagelneuen Pc Scaleo T mit internem Modem, leider taucht bei der Einwahlins Internet immer die Fehlermeldung 633 auf. Laut Gerätemanager ist alles ok und betriebsbereit kann mir jemand eine Lösung anbieten? Danke

Antwort 1 von PcDock

Hi Sylvia,

Schau mal hier

PcDock

Antwort 2 von sylvia

Hallo PcDock,
vielen Dank für Deine Hilfe. Leider komme ich auf der Seite auch nicht weiter. Die Fehlermeldung sagt aus das das Modem oder anderes Gerät schon verwendet wird oder nicht richtig konfiguriert ist.
Habe schon mit der PC Hotline telefoniert und sämtliche Einstellungen und Insstallationen vorgenommen aber nichts hilft. Selbst die Hotline weiss nicht weiter.
schade würde so gern meinen neuen Rechner nutzen. Hast Du oder jemand anders vielleicht noch eine andere Idee????
Gruß Sylvia

Antwort 3 von tobok

Hallo an alle,

ich muß mich "leider" sylvia anschließen, habe das gleiche Problem.
Kann uns nicht jemand helfen... bitte???

Antwort 4 von xxx

gibt es irgend ein programm auf eeurem rechner dass auf das modem zugreift ohne dass ihr es wollt?

Antwort 5 von tobok

ich finde keins...

Antwort 6 von cy

Hi,

etwas mehr Infos sollten schon sein- das Einzige was ich gefunden habe, es ist ein 56k Modem drin.
Mit welchen Betriebssystem, womit willst du dich einwählen?
Laut Gerätemanager ist alles ok und betriebsbereit ...- war die Modemabfrage (Modemdiagnose) möglich (in der Hilfe ist das gut beschrieben)?
Angenommen das Modem ist OK, muss aber trotzdem noch ein mal auftauchen- nämlich als ein Gerät bei der Einwahlsoftware, oder der DFÜ-Verbindung.
Sowas ist auch möglich, wenn die Zugangsdaten nicht stimmen (Kennwort, oder solche Sachen).
Da ein anderer Rechner mit Internet vorhanden ist, kannst du ja was runterladen und auf einer CD brennen:EVEREST Home Edition 1.50- damit kann man die nötigen Infos zum Rechner bekommen.

cy

Antwort 7 von Sylvia

Hallo tobok, schön das ich einen leidensgenossen habe.

Hallo Cy,
vielen Dank für Deine Antwort.

Das interne Modem nennt sich PCI Smart Daten Fax Modem V.92, das Betriebssystem ist Windows XP, die Modemabfrage sagt nur aus das das Modem nicht geöffnet werden konnte.
Ich wähle mich bei Freent ein.

Gestern habe ich noch eine Stunde mit der PC Hotline von Fuiji Siemsens gesprochen, habe mit dem Mitarbeiter noch mal sämtliche Installations ein Einstellungsvarianten durchgespielt, mit dem Ergebnis, das auch er mir nicht weiterhelfen konnte. Jetzt kommt ein Techniker, weil vielleicht (Aussage des Mitarbeiters das Modem kaputt ist). Sollte sich dann etwas ändern werde ich es hier berichten.

Vielen Dank auch für den Tip mit der CD brennen, leider hat mein alter Rechner noch keinen Brenner.

Also ich hoffe es gibt noch andere Tips die mir und tobok vielleicht weiterhelfen können.
Bitte bitte bitte
Gruß
Sylvia

Antwort 8 von ichbins2

Kannst du mit dem Modem reden?

=> Ist ernst gemeint!!!! Öffne mal Hyperterm mit einer Direktverbindung über COM1 bis COM4. Halt nacheinander durchprobieren, bis es läuft, so es denn läuft.

Tipp mal ein: ATE1. Das ist ein Modembefehl, ATtention,Echo ein. Wenn dein Modem dich versteht, antwortet es mit OK. Wenn du als Antwort eine Zahl erhälst, dann: ATV1. Dann einen Wahlversuch: ATDT1234567890, oder ATDP123....
ATtention, Dial Tone /Puls.

Wenn das geht, lebt zumindest dein Modem.Und dann sieht man halt weiter.

Antwort 9 von ichbins2

Nachtrag:
Die Befehle nennen sich Hayes-Befehle oder -Kommandos.
Google kennt sie alle.

Antwort 10 von sylvia

hallo ichbins2,

bin leider noch nicht so bewandert, wo kann ich Hyperterm öffnen???
Würde ich gerne ausprobieren. Danke
Sylvia

Antwort 11 von ichbins2

Bei mir unter Programme, Zubehör.
Hab aber Win95 hier.



Antwort 12 von bloedi

Bei XP unter Programme-->Zubehör-->Kommunikation
-->HyperTerminal

Antwort 13 von sylvia

hallo Leute,
vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tips, habe jetzt alles ausprobiert was ihr mir hier geraten habt und was ich Forum Windows XP gefunden habe ......aber leider hat mich nichts weitergebracht. Ich glaube ich werde jetzt wirklich auf den Techniker warten oder?????wisst Ihr noch etwas anderes??
Danke

Antwort 14 von Samba.

Was ergab denn die Eingabe der Befehle im Terminal? Spann uns nicht so auf die Folter ;)

Antwort 15 von sylvia

im terminal wollte er immer nur eine einwahlnummer von mir haben und hat dann versucht sich einzu wählen und dann hiess es nur verbindung wurde getrennt.
habe im terminal nichts gefunden um irgendwelche befehle wie ate ein zugeben.
hilfe meine verzweiflung wächst.

Antwort 16 von ichbins2

Ich werd als erstes nach einem Namen für die neue Verbindung gefragt.
Im nächsten Fenster nach Rufnummer und ganz unten:
Verbinden über:xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Wenn ich unten Direktverbindung über COM1 eingebe, wird er nicht wählen wollen. Da kannst du die COMs ausprobieren.

Antwort 17 von ichbins2

Vergessen: dann kommt noch das Fenster mit Datenbits usw. Ignorier es, sag OK.
Dann müsstes du das Fenster mit der Eingabemöglichkeit sehen, ist wie ein Editor-Fenster.
Und dann AT...

Antwort 18 von ichbins2

Wenn Du noch da bist, versuch mal kurz in den chat zu kommen.

Antwort 19 von sylvia

sorry, bin jetzt wieder da. musste gerade meinen sohn zum sport bringen.

und dann habe ich immer das problem das ich aus dem internnet aussteigen muss und das kabel umstöpseln muss um mit dem neuen rechner dann ins internet zu kommen, deswegen dauert das alles etwass länger bei mir.

Antwort 20 von sylvia

ok, werde als erstes auch gefragt neue verbindung und name, dann fragt er nach land, ortskennzahl rufnummer und dann verbindung herstellen über und dort kann ich dann wählen zwischen pci soft v92 data fax modem oder com 3 oder com 1 oder tcp/ip (winsock)

Antwort 21 von sylvia

also habe alle einstellungen im terminal ausprobiert.
beim modem sagt die meldung verbindung getrennt
bei com 3 : konnte nicht geöffnet werden
bei com 1 : passiert nichts
bei tcp/ip (winsock) : passiert auch nichts

und nun??????:-(

Antwort 22 von PcDock

Hi Syilvia,

das wird ein treiberproblem sein.Versuche die neusten treiber runterzuladen und zu installieren.

PcDock

Antwort 23 von Sylvia

Hallo PcDock,
vielen Dank für den Tip, nun kommt mein nächstes Problem kenne den Hersteller nicht nur den Namen von dem Módem und habe in meinem ganzen leben noch keinen Treiber heruntergeladen.
Kannst Du mir dabei auch weiterhelfen?
Das Modem heßt: PCI SoftV92 Data Fax Modem with SmartCP.
Der Rechner ist ein Fuitijsu Siemens Scaleo T.
Vielen Dank
Gruß
Sylvia

Antwort 24 von ichbin2

Du musst den Chipsatz rauskriegen.
Cy hat oben einen guten Link angegeben. Das Programm ist nicht gross, aber grösser als eine Diskette.
Hat dein Notebook ein Diskettenlaufwerk? Es gibt Splitter-Programme, damit würde man weiterkommen.
Such ich aber nur, wenn du ein Diskettenlaufwerk hast, sonst lohnt es nicht.

Antwort 25 von PcDock

Hi Sylvia,

[Url=http://download.fujitsu-siemens.com:82/support/softwareassist.asp]Schau hier[/url]

Dan unter Komponenten-->Modem--->Fujitsu Siemens Computer-->dort solltest fündig werden.

PcDock

Antwort 26 von sylvia

okay, dann der nächste Versuch. Bin zur Zeit leider auf der Arbeit und werde heute am frühen versuchen den Treiber herunterzuladen.
Werde dannach natürlich berichten wie der Stand der Dinge ist.
Danke

Antwort 27 von oldy100

hallo Sylvia,
das ist schon ein Riesenproblem. Fang doch nochmal von vorne an:
Hat der Anschluß (TAE Dose) vorher funktioniert?
Sind eventuell verschiedene Kabel dabei ?
Wo steckst Du den Stecker rein, bei N oder F ?
Hast Du eine Telefonanlage ?

Dann definiere eine neue DFÜ Verbindung:
Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Neue Verbindung- Verbindung mit Internet - Verbindung manuell einrichten - Verbindung mit DFÜ Modem - pci soft v92 data fax modem auswählen - Testzugang - deine Handynummer eingeben - weiter bis fertigstellen.

Nun wählen lassen.

Was passiert ? Hörst Du einen Wählton ?


Antwort 28 von sylvia

Hallo und vielen Dank für die ganze Hilfe die ich hier bekommen habe.

zu Oldie100: ja der TAE Anschluß funktioniert. Es war nur 1 Kabel für das Modem dabei. und der Stecker steckt in N.Nein ich habe keine Telefonanlage.
Mit meinem alten Rechner hatte ich ein externes Modem an dieser Dose angeschlossen.

Ich habe sämtliche Treiber aus dem Internet heruntergeladen und neu installiert. Leider ohne Erfolg. Dies scheint ein Hardware fehler zu sein.
Denn das interne Modem spricht überhaupt nicht an.
Ich habe auch schon den Steckplatz gewechselt aber auch ohne Erfolg.


Ich habe jetzt also das alte externe Modem angeschlossen und installiert und alles funktioniert wunderbar.

Ich glaube das Modem ist wirklich kaputt und ich werde jetzt auf den Techniker warten, der das Modem dann hoffentlich ausstauscht.

Sollte trotzdem jemand noch eine Idee oder eine Lösung kennen wäre ich super dankbar.

Viele Grüße
Sylvia

Antwort 29 von Walter Kottmann

Hallo Sylvia,
Gehe auf START dann nacheinander auf EINSTELLUNGEN / SYSTEMSTEUERUNG . Hier klickst Du auf TELEFON- und MODEMOPTIONEN . Nun öffnet sich ein Fenster in welchem Du auf MODEMS klickst. In dem sich nun öffnenden Fenster klickst Du auf EIGENSCHAFTEN und im nächsten Fenster auf ERWEITERT. In diesem Fenster befindet sich die Zeile „WEITERE INITIALISIERUNGSBEFEHLE“. In der darunter stehenden Schriftzeile tippst Du nachstehenden Befehl ein: +MS=V90
Nachdem Du das getan hast musst Du den Rechner ZWEI MAL NEU STARTEN !
Sollte dieser Befehl in deinem Falle nicht zutreffend sein, wiederhole das ganze und tippe den Befehl: s38=0 ein.
Aber all das nützt Dir nichts wenn der richtige Treiber fehlt ! Diesen findest Du auf der mit dem Modem zugelieferten CD unter dem Buchstaben deines Laufwerkes : ?:\Driver\WinXP

Gruß


Antwort 30 von Sylvia

Hallo Walter,
vielen Dank für diesen Tip, werde es nach der Arbeit gleich ausprobieren.
Ich hoffe das das klappt.
Bin nämlich schon ziemlich ratlos.
Werde im laufe des Nachmittags Bericht abstatten.
Gruss
Sylvia

Antwort 31 von sylvia

Hallo Walter,
sorry, aber deine Tips haben mir auch leider nicht weitergeholfen. Trotzdem Danke.

Antwort 32 von sylvia

Hallo liebe Leute,
am Dienstag den 26.10. kommt ein Techniker und ich hoffe dann einen Ergebnisbericht hier abgeben zu können.
Schönes Wochenende und an alle herzlichen Dank
Sylvia

Antwort 33 von AI

Ist das Verbindungskabel zwischen dem Modemausgang und der Amtsleitung in Ordnung (Pinbelegung oder verkehrt eingesteckt falls möglich etc.)? Mit Modems werden öfters Kabel mit internationaler Pinbelegung geliefert die nicht identisch mit deutscher Steckerbelegung ist. Zum Beispiel ist die internationale FCC 6/4 (RJ11 = Seite Modem)) Steckerbelegung auf Pin 3 und 4 während die deutsche auf Pin 2 und 3 liegt.

Antwort 34 von Sylvia

Herzlichen Dank an alle die mir hir zahlreif mit vielen Tips zur Seite gestanden haben.
Wie versprochen nun die Information nach dem der Techniker da war.

D a s M o d e m w a r k a p u t t !!!!!

Der Techniker hat ein neues eingesetzt und nun läuft alles wie geschmiert.

Also vielen Dank nochmal an alle.
Viele Grpße
Sylvia

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: