Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

!Windows 98 Schutzfehler!





Frage

Hallo. Wenn ich meinen Computer hochfahre steht da Windows 98 Schutzfehler,starten sie den Computer neu. Ich habe schon ausprobiert mit dem Befehl scanreg/restore die Systemdateien wiederherzustellen und zwar mit allen einträgen. Der abgesicherte Modus funktioniert auch nicht. Hatte das Problem schon mal und konnte es nur durch eine ziemlich aufwendige neuinstalation wieder hinkriegen. Beim ersten mal,als ich den Fehler hatte, hat Windows XP auch nicht mehr gestartet. Ich vermute das der RAM kaputt ist, in mir aer nicht sicher,bitte helft mir!

Antwort 1 von Mr.T

Kannst Du Dir vorstellen wie viele Windows 98 Schutzfehler es eigentlich gibt!
Kannst Du nicht etwas mehr beschreiben was da eventuell noch steht?
Würde bestimmt hilfreicher sein für alle

Antwort 2 von gast roland

"Ich vermute das der RAM kaputt ist"

warum machst du nicht einfach einen RAM Test, dann weißt du genau was los ist.

Im übrigen tippe ich auch auf den RAM.

Gruss r.

Antwort 3 von Trecky

Das Problem hatte ich auch, war bei mir der zweite RAM Riegel...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: