Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Checkboxes in Spalte runterkopieren, Zellbezug der Checkbox automatisch anpassen?





Frage

Guten Abend zusammen, coros war so nett, mir ´ne Datei zu linken, in der u.a. Checkboxes auftauchen. Das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich habe mir über die Formular-Ansicht Kontrollkästchen in meine Tabelle eingebaut. Über rechte Maustaste | Steuerelement formatieren | Steuerung | Zellverknüpfung habe ich die Zelle z.B. J7 mit der darin enthaltenen Checkbox verknüpft. Soweit so gut. Wenn ich aber nun die Zelle in der Spalte runterkopiere, bleibt die Zellverknüpfung unverändert. Bei nur wenigen Zellen könnte man das ja noch manuell regeln, aber bei mehreren Hundert ...!? Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann? Danke für Eure Mühe im voraus! MfG nightdream

Antwort 1 von nightdream

Hallöchen liebe SN-Gemeinde!

weiß den wirklich niemand Rat?

MfG
nightdream