Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Datenrate





Frage

Hallo, also, es geht um Pinnacle Studio 8, ich möchte was aufnehmen aber es kommt immer die Meldung, das die Datenrate zu niedrig ist. Das komische ist, das ich mit diesem Programm schon tausendmal aufgenommen habe und noch nie so ein Problem hatte. Zwischendurch wurde mal HDD getauscht und ein Biosupdate durchgeführt und RAM getauscht (und das alles von den Fachmännern von Saturn). Haben die da Fehler gemacht das dass jetzt nicht mehr funktioniert? Ich haben einen Microstar Laptop mit Win XP. Wie gesagt, es hat schon mal funktioniert... (Bei den EIgenschaften des Primären IDE Kanals erscheint bei Gerät 0 Ultra DMA Modus 5 und bei Gerät 1 erscheint "nicht anwendbar".) Vielen Dank für euere Hilfe!

Antwort 1 von Jan

Hast Du vielleicht SP2 drauf. Dann funktioniert es nicht.

Jan

Antwort 2 von Laura

Was ist denn SP2? VOrher wars ja nicht da....wie bekomm ichs wieder weg?

danke!

Laura

Antwort 3 von Laura

Heute hab ich mal (ich bin ja kein fachmann) ne Datenträgerprüfung gemacht...kein Fehler.

Jetzt muss wohl SP2 entfernt werden...wenn ihr mir sagt wie das geht/was dass ist?

danke danke danke!

Antwort 4 von FMEgo

Ich denke das geht über Start-Systemsteuerung-Software...dort in der Liste der installierten Programme SP2 auswählen und entfernen...

Bin nicht ganz sicher, hab win 2k :-)


Antwort 5 von Laura

Unter Software ist kein SP2...wenn ich SP2 in Suche eingeb bekomm ich folgendes:


ISP2BUSY.HT_
NETASP2K.IN_
MSP2.HTM
MSP2.TXT
isp2busy.htm
Persp20.hfo

haben die vielleicht was damit zu tun?
Was könnte ncoh der Fehler sein?

Danke für eure Hilfe!

Antwort 6 von Timid

Hallo Laura,

hast du in der Systemsteuerung / Software "Updates anzeigen" angehakt? Hast du diesen eintrag (oben) überhaupt? Wenn nein hast du nämlich gar kein SP2.

Übrigens sollte mans chon wissen, was das SP2 ist wenn man XP hat. Darf ich annehmen, dass du wenigstens ein Antivirusprogramm besitzt oder bist du jemand, der (noch) total ahnungslos ist?

[ist kein Vorwurf, bloß ne Frage, weil man dir dann vielleicht noch andere Sachen beibringen sollte]

Liebe Grüße
Timi

Antwort 7 von Laura

Ja gerne kann man mir Sachen beibringen...


Die Option Updates anzeigen gibt es unter Systemsteuerung>Software nicht....


Was könnte es denn noch sein?

Danke....



Antwort 8 von Timid

Hallo Laura,

also
1. Schau mal nach, ob du unter "Systemsteuerung" das "Sicherheitscenter" hast. Wenn du auch das nicht hast hast du kein SP2. SP2 bedeutet übrigens Service Pack 2, hast du sicherlich schon mal irgendwo gehört.

Wenn du SP2 nicht hast ist es dir dringend anzuraten, es zu installieren. Es gibt zwar bei vielen Leuten Probleme damit, aber es gibt bestimmt genau so viele Leute, die keine Probleme damit haben. Das SP2 stopft etliche Sicherheitslücken in XP, die man sonst alle "zu Fuß" stopfen muss.

Das SP2 kannst du zB hier direkt - und kostenlos - bei Microsoft bestellen.

Um Probleme weitestgehend zu vermeiden sollte man das SP2 nur auf einen sauberen PC installieren. Deshalb rate ich dir, deine Daten zu sichern und eine Neuinstallation vorzunehmen bei der das SP2 direkt mit installiert wird. Wie du dir eine solche UpdateCD erstellen kannst wird hier beschrieben.

Da es einige Zeit dauert, bis die SP2 - CD bei dir eintrifft solltest du dich erstmal auf die Windows Update Seite begeben. Klicke im Internet Explorer auf Extras -> Windows Update oder auf diesen Link. Dort suchst du dir die wichtigen Updates raus (optionale Updates kannst du auslassen, aber die, die kritische Sicherheitslücken stopfen solltest du installieren).

2. Hast du einen Virenscanner? Wenn nein lade dir mal Antivir herunter, installiere es, update es und lass es über dein System laufen.

3. Hast du ein Anti-Spyware Programm? Wenn nicht lade dir mal XP - Antispy und Ad-aware herunter und benutze beides.

Zum eigentlichen Problem:
Hast du Pinnacle Studio 8 einfach mal deinstalliert und wieder neu installiert? Oft hilft das schon.

Zitat:
(Bei den EIgenschaften des Primären IDE Kanals erscheint bei Gerät 0 Ultra DMA Modus 5 und bei Gerät 1 erscheint "nicht anwendbar".)

Ich bin kein Hardwareexperte (ich hab keinen blassen Schimmer von Hardware :-), vielleicht könnte sich mal jemand dazu äußern, was das ist? Und vielleicht hilft es auch zu deinstallieren und neu zu starten? (dann sollte es ja eigentlich wieder installiert werden)
Oder vielleicht braucht es einen neuen Treiber?

Liebe Grüße
Timi

Antwort 9 von Laura

Vielen Dank....

ich werd das alles mal machen und probieren!

Meld mich dann wieder, wie´s gelaufen ist!

Danke Danke nochmal!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: