Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordnernamen als Text von CD in Excel kopieren





Frage

Hallo weite Welt ! Da ich Fotograf bin, brenne ich meine Fotos auf CD bzw DVD Zum Wiederfnden der Themen möchte ich eine Datenbank einrichten. Den Namen DVD Ordner (also "Rathaus Ordensverleihung", "Sport im Stadtpark" etc) möchte ich gern markieren und dann als Text in eine Excel Datei kopieren. Geht aber nicht. Frage: wie bekomme ich Texte, die ich auf dem Bildschirm sehe - sprich die Ornerlisten als Textinfo nach Excel ? WER hilft ?

Antwort 1 von gresti

Hallo Brinckley,

also ich benuze seit langem das Tool Pathcopy.


Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 2 von guest

und ich benutze ein kleines aber feines Progrämmchen (VisualCD) dafür. Download-Möglichkeiten findet man wohl am besten über Google.
Die Verzeichnis-Struktur jeder einzelnen CD/DVD (oder sonstwelcher Datenträger) kann damit auf dem Rechner abgelegt werden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: