Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

reihenfolge explorer kontextmenü





Frage

hallo an alle ich habe folgendes problem:im kontextmenü steht die funktion "suchen" auf einmal an erster stelle;was beim doppelclick auf einen ordner schon ziemlich nachteilig ist.wo kann ich denn die reihenfolge der eintragungen im kontextmenü ändern? im voraus schon mal vielen dank

Antwort 1 von nevabase

nach einigen hin und her editieren habe ich die lösung in der registry gefunden. und zwar ist es der schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell"
und dort muss unter standart der wert "none" angegeben sein. warum der bei mir auf einmal fehlte ist mir dennoch unklar. also wenn jemand ideen hat warum so was passiert würde ich mich über ein feedback freuen.
mfg nevabase

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: