Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Lokale Einstellungen





Frage

Hallo, wie kann ich mir den Ordner Lokale Einstellungen anzeigen lassen? In dem Pfad Dokumente und Einstellungen --> User ist er nicht sichtbar? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. Nilsson

Antwort 1 von Chrno

Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner Anzeigen.

Jetzt solltest du einmal aktualisieren und den Ordner sehen können.

PS: Guck dir in diesem Menü unbedingt auch die anderen Einträge an!

Antwort 2 von Andreas1956

Hallo!

Ich bin zwar XP-Nutzer, aber ich denke mal, unter Extras/Ordneroptionen den Ordner sichtbar machen und den Inhalt anzeigen. Sind meines Wissens zwei verschiedene Optionen anzuklicken. Der Ordner ist normalerweise unsichtbar und der Inhalt auch.

Antwort 3 von Nilsson

Es funktioniert.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Nilsson


Antwort 4 von Chrno

@ Andreas1956: Hast recht!
Hab vergessen, dass das ganze unter "Systemdateien" fällt.

@ Nilsson
Zusätzlich noch das Häkchen vor "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen.
Wenn du schon dabei bist, kannst du auch das Häkchen vor "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Ist ganz nützlich, wenn sich z.B. ein Programm weigert, eine Datei zu öffnen. Außerdem ist das ein guter "manueller" Virenschutz. (Dann kann man sehen, welche Endung die Dateien WIRKLICH haben)

"Mein Virus" -> hallo.doc
Häkchen weg: hallo.doc.exe (gemein, oder?)

wie gesagt, manchmal ganz nützlich...