Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

shutdown.exe





Frage

morgen :) ziel ist folgendes: es befinden sich 3 PCs im netzwerk. 1 pc mit WINXP pro, und 2 mit WINXP home. der Pro rechner ist der hauptrecher, auf dem firewall sitzt und gateway für andere rechner. um ins internet zu kommen MUSS dieser rechner an sein. an wakeonlan bin ich derzeitig dran, hatte aber noch nicht die zeit das alles auszutesten. nu geht es aber darum, den rechner wieder auszumachen. immer durchs haus rennen zum schalten ist nicht optimal, also soll die shutdown.exe herhalten. nu ist es aber so, das wenn ich von einem der beiden home rechner shutdown.exe -i starte der interface war geöffnet wird, allerdings ich 1 den durchsuchen butten nicht benutzen kann ( verzeichisdienst nicht verfügbar) und 2. wenn ich eine shutdown meldung an den pro rechner schicke, sagt der mir: zugriff verweigert. wie krieg ich das hin das das läuft, oder besser, aus geht ;) ps: wenn ich vom pro rechner versuche einen der home rechner auszuschalten, sagt der mir das der die nicht kennt.

Antwort 1 von thebochumer

Hallo Sepo,

versuch es doch mal mit der Remotedesktopverbindung. Einfach auf den Rechner aufschalten und per Fernsteuerung herunterfahren.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: