Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkdrucker Problem!!!





Frage

Hi Leute, ich hab nen Router, wo ich drei PCs angeschlossen habe. 2 Win XP und einen Win 98. Alles klappt wunderbar, ich kann auf jeden Rechner zugreifen und Internet klappt auch. Ich hab an einem der Win XP einen Drucker angeschlossen und ihn als Netzwerkdrucker konfiguriert. Über den anderen Win XP Rechner kann ich auch Sachen ausdrucken. Nur bei dem Win 98 Rechner klappt das nicht. Wenn ich dort einen neuen Drucker hinzufüge und ihn als netzwerkdrucker suche, findet er ihn zwar auch er sagt immer, dass der Drucker im Offlinebetrieb ist, obwohl der Drucker an ist und ich von beiden WIn XP rechnern drucken kann. Könnt ihr mir beid em Problem helfen?? Vielen Dank schonmal! MFG Carlos

Antwort 1 von Nessus

Hi,

hast Du die richtigen Treiber verwendet?

Nessus

Antwort 2 von Reindy

Hallo,
der Druckername ist auch wichtig, denke an die 12 Zeichen Beschränkung, keine Umlaute etc.
Diese Daten werden beim "XP-SERVER" eingestellt, also an dem PC, an dem die Freigabe erfolgte

Reinhard

Antwort 3 von Carlossantana

Hi,

das habe ich schon alles gemacht, also daran kann es nicht liegen.

ICh konnte den Treiber auch installieren, er sagt mir nur, dass der DRucker momentan im Offlinemodus ist und ich warten muss bis er wieder online ist. Das ist aber quatsch, weil der Drucker online ist. IRgendwas läuft da falsch.

Bloß Was`?

VIelen Dank!

MFG
Carlos

Antwort 4 von Ody

Stell mal die Spooleinstellungen auf "Drucken nach letzter Seite".

Antwort 5 von user24181

Du sagtst leider so gut wie nichts über Deine Hardware, die Benutzeranmeldungen usw.
Da muss man über die möglichen Ursachen ziemlich viel herumraten.
Versuche mal Folgendes:
Schließe den Drucker an Deinem 98ér PC an und installiere ihn lokal für LPT1. Den Drucker wieder an den XP-PC anhängen und auf den 98ér dann in den Druckereigenschaften über Details einen neuen Druckeranschluss hinzufügen und diesen mit dem freigegebenen Drucker im Netz verbinden.
Viel Erfolg