Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Speichermedium voll obwohl Platz





Frage

Eine Anwendung (Textverarbeitung Akzent) kann seit kurzem nicht mehr speichern. Es kommt die Meldung, dass das Spichermedium voll sei. Es sind jedoch noch ca. 15GB frei und die Dateien beanspruchen höchstens 1-2 MB. Lesen von NTFS klappt, nur Schreiben auf NTFS nicht. Schreiben auf FAT32 klappt. Mir ist nicht bewusst, an System- oder Anwendungseinstellungen etwas geändert zu haben. Es ist - zum Glück - auch nur diese Anwendung betroffen. Ist Abhilfe möglich? WoVo

Antwort 1 von Limbius

Kann es sein das diese Anwendung mit dem BORLAND DATABASE ENGINE arbeitet und schon etwas älter ist ?!?!
Wie groß GENAU ist der freie Speicherplatz ?
Wenn zB 15,0 GB frei sind kann es sein das diese Anwendung die Zahl VOR dem Komma falsch interpretiert und annimmt das nichts mehr frei ist...
Kopiere in diesem fall einfach etwas auf die Platte so das zB 14,8 GB frei sind... Dann klappts vielleicht wieder...

Antwort 2 von WoVo

Das Problem ist, das das Schreiben auf unterschiedlich große NTFS-Partitionen nicht funktioniert. Weiterhin hat die Anwendung bis vor ca. einer Woche einwandfrei funktioniert.
Angeblich fehlen 1,54GByte (es sind aber selbst auf der kleinsten NTFS-Partition noch 3,5MByte frei).
Etwas älter ist die Anwendung schon, aber immerhin eine 32Bit-Anwendung.
WoVo

Antwort 3 von Limbius

Das kann es eigentlich nur eine "Rechte" Problem sein.... Prüfe mal die Rechte des Users mit dem du dich anmeldest wenn du diese Anwendung startest...

Allerdings ändert sich da ja nich einfach so was...
Aber sonst wüßte ich echt nicht weiter...

Antwort 4 von WoVo

Ich habe auf meinem Rechner drei User. Bei allen gibt es das Problem, auch beim Administrator. Zumal der User, der die Anwendung hauptsächlich nutzt, auf den in Frage stehenden Partitionen ansonsten problemlos schreiben darf.
Dank für Deine Bemühungen!
WoVo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: