Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXp Service-Pack 2 rückgängig machen?





Frage

Hallo Leute, Also ich habe ein Problem mit der Windows-Firewall,die sich durch die Installation des Windows Xp Service-Packs 2 aktiviert hat.Und zwar kann ich seitdem manche Internet-Programme und Online-Spiele nicht mehr nutzen,weil diese durch die Firewall blockiert werden. Allerdings ändert sich daran auch nichts,wenn ich die Firewall deaktiviere,und deshalb würde ich gern wissen, wie man die Installation des Service-Packs 2 rückgängig machen kann. Danke im Voraus Gruß Patrick

Antwort 1 von Timid

Hallo,

unter Systemsteurung -> Software (Updates anzeigen anhaken) findest du das SP2 und kannst es deinstalllieren.

Ob das beim ursprünglichen Problem hilft kann ich jedoch nicht sagen. Hast du den Dienst für das Sicherheitscenter mal deaktiviert? Vielleicht ist das einen Versuch wert, denn schließlich besteht das SP2 nicht nur als der Firewall, es stopft außerdem etliche Sicherheitslücken, die du sonst wieder alle einzeln beheben müsstest.
Dies nur zur Anregung.

Liebe Grüße
Timi

Antwort 2 von joki0001

Hi,

Mann muss nicht gleich allers deiinstallieren.
Mann kann die Firewall so einstellen das man einzelne Programme den zugang zum Internet gewähren lassen kann.

Sart, Systemsteuerung, Firewall, Erweitert, u.s.w.


Antwort 3 von joki0001

Ansonsten
Start,
Systemsteuerung,
Software,
SP2 anklicken
ändern/Enfernen
OK.