Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Unbekannten Codec herausfinden bzw runterladen





Frage

hallo, ich habe eine Videodatei (avi), die beim anklicken nur Ton abspielt im Windows-Player. In einer Display-Leiste im Player kann ich sinngemäß folgende Meldungen lesen: Suche Codec, Verbindung zum Codec-Server fehlgeschlagen. Ich habe auch mal die Firewall deaktiviert. Geht auch nicht. Eigenschaften der Datei: 320x240 Pixel 29 Einzelbilder/sec Audio 8 bit PCM 176 kBit/s Video 163 kBit/s 40 Minuten 400 MB Wie kann ich den Codec herausfinden bzw. runterladen?

Antwort 1 von Chrno

Es kommt ton, aber kein Bild?

Das hatte ich, bevor ich den XviD-Codec installiert hatte.
DivX kannzwar den ton wiedergeban, aber nicht das Bild.

Um den Codec herauszufinden, kenne ich nur eine Möglichkeit: die Manuelle.
Man benutze einen Hex-Editor und schaue sich die Datei an.

Hier sind "ein paar"
http://www.codec-download.de/

Antwort 2 von bettler

such nach dem k-lite codec pack

da haste alles was du brauchst

mfg der-bettler

Antwort 3 von gresti

Hallo,

Falls du ein Programm suchst, das den Video Codec ermittelt, könnte ich dir AVIcodec anbieten.


Gruss
gresti

Signatur und Textformatierungen wurden mit SNTool V1.1.12 erstellt

Antwort 4 von DerWahreDenny

Danke. Ich habe auf codec-download das k-lite pack runtergeladen. da war der codec dabei: indeo 5
:-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: