Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

mpg Dateien lassen sich nicht öffnen





Frage

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben. Ich habe mir unter "www.lustich.de" 2 Kurzfilme heruntergeladen. Diese bekomm ich nicht zum laufen. Ich habe es mal mit dem Programm G-Spot 2.21 ausgelesen, leider ohne Erfolg. Ob mit Nero Mediapplayer oder dem von Microsoft. Sollte ein Codec bei mir fehlen, würde mir G-Spot es mir sagen, aber nix! Hab Ihr eine Lösung? Gruß Lumpi

Antwort 1 von sutadur

Was passiert denn genau, wenn Du die Videodateien "startest"?

Antwort 2 von Lumpi

Hallo Sutadur,

Automatisch öffnet sich der "Nero Show Time", dann kommt die Meldung "Kann diese Mediendatei nicht abspielen (0x80040265). Ich versuchte nun mit Rechtsklick unter "Öffnen mit..." den Windowsmediaplayer zu starten aber die Meldung:
"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde." Schließlich startete ich G-Spot aber der gab auch keine Auskunft. Ich habe dann noch K-Lite Codec Pack heruntergeladen und installiert, aber auch ohne Erfolg.

Vielleicht könntest Du Dir eine Datei unter www.lustich.de herunterladen, falls Du diese öffnen kannst, bleib mir nix anderes über, als mich in den Popo zu beißen :)

Gruß Lumpi


Antwort 3 von sutadur

Um was für einen Dateiyp handelt es sich denn bei den Videos, die Du vorliegen hast? WMV oder doch MPG oder AVI?

Antwort 4 von Lumpi

Es handelt sich hierbei um MPEG

Lumpi

Antwort 5 von sutadur

Probier mal Nimo Codec Pack, darin ist u.a. der MPEG-Codec von Microsoft enthalten.

Antwort 6 von Lumpi

Gut ich versuche es und melde mich wieder, danke Dir erstmal!

Antwort 7 von Lumpi

Habe ich "vollständig" installiert, leider ohne Erfolg. Ich habe mir nun auch einen neuen Clip heruntergeladen und der haut auch nicht hin.

Antwort 8 von Lumpi

Vielleicht gibt es ja einen "Alles-Player"? *g*

Antwort 9 von sutadur

Hm ... besorg Dir mal den VLC-Player: http://videolan.org

Antwort 10 von Lumpi

Tja Sutadur, trotz Deiner erstklassigen Hilfe bekomme ich die Dateien nicht zum Laufen. Bevor ich Dich noch weiter einspanne mit meinem Problem denk ich mir mal, Du hast mir schon genug geholfen, danke Dir vielmals!

Gruß Lumpi