Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

6800 Meter lange Leitung was für ein Modem





Frage

Habe eine 6800 Meter lange Leitung zum nächsten Knotenpunkt. Habe von Freenet ein Siemens Gigaset SE515 das laut der Telekom lauter Fehler verursacht und sie mich schon dreimal vom Netz genommen haben. Wenn es öfter vorkommt werden sie mich ganz abschalten. Hier meine Frage. Was für ein Modem soll ich mir kaufen das für so eine lange Verbindung gut ist. Danke im vorraus für eure Antworten

Antwort 1 von Chrno

Was ist das hier denn wieder für ein Joke-Thread???

Wo lebst denn du??
Middle of Nowhere???

Was ist das für ein Kabel? (Jetzt sag BITTE nicht, dass es 6800 m lang ist...)

Antwort 2 von ProxYa

Es geht um die Distanz zur Vermittlungsstelle, und die kann durchaus 6,8km lang sein!

Diesen Thread gab es heute morgen schonmal!

Greets, ich

Antwort 3 von BapLive

Ja ich meine die länge bis zur nächsten Vermittlungsstelle.

Antwort 4 von Soundi

Das ist doch Quatsch. Wichtig ist nicht die Länge des Kabels, sondern ob der Anschluss läuft. Dein Telefonanbieter wird schon dafür sorgen, dass die Ströme bis zu Dir stark genug sind.
Telefonieren kannst Du ja, oder? Siehst Du. Also ist doch alles bestens.
Dass es am Modem/Modell liegt ist unwahrscheinlich. Selbst der billigste NoName-Schrott sollte eigentlich annähernd funktionieren.
Vielleicht hast Du einfach nur ein defektes Gerät erhalten, lass es von Freenet einmal eintauschen und gut ist es.


Antwort 5 von DonMartin

hi,

ich weis net ob das stimmt, aber sollte bei längeren distanzen ein "verstärker" eingebaut sein. Vor allem bei alten Telefonkabeln. ich glaub so alle 3,5 km sollte da son ein Teil rein. Aber ob das stimmt weis ich net. Wenn es net stimmt, dann wundere ich mich warum ich hier Oben noch kein DSL hab. Mein nächster Knotenpunkt ist 15 km entfernt. Nun was stimmt denn nun?????????????????

bye,
Andi

Antwort 6 von ProxYa

@soundi
So einfach ises wirklich nicht!
Telefon arbeitet auf ganz anderen Frequenzen (viel niedriger) und hat wesentlich kleinere Anforderungen an die Leitungsqualität!
Ich habe selbst gerade genau dieses problem gehabt, und sowohl von GMX als auch Telekom gesagt bekommen, dass es dieser Router teilweise Probleme macht!
Desweiteren weiß ich von einem Telekom-Mitarbeiter, dass die neuen DSL-Ports in der Version "kurze Distanz" gibt, und eine Version "Lange Distanz" welche dann ca. eine Reichweit von 3km beträgt.
Natürlich ist es auch mal möglich das es auf 4km geht ... das iss klar

Aber Fak ist, dass der Siemens Gigaset SE515 mit "langen Leitungen" probs macht


Greets, ich

Antwort 7 von Ody

Ne ne, die Entfernung spielt schon ne Rolle:

http://www.verivox.de/Internet/DSL/DSL_FAQ.asp?id=alternatives&option=1


Gruß

Antwort 8 von BapLive

Der DSL Anschluß hat ja 2 Monate gelaufen.

Jetzt geht er nicht mehr.

Laut Telekom soll der Router schuld sein.


Antwort 9 von BapLive

Der DSL Anschluß hat ja 2 Monate gelaufen.

Jetzt geht er nicht mehr.

Laut Telekom soll der Router schuld sein.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: