Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Batch Datei mit Runterzählen





Frage

Hallo, ich sichere jeden Tag in Win XP SP2 meine Daten per Batch-Datei. Nun habe ich am Ende nur den Befehl "pause" oder gleich beenden stehen. Ich möchte, damit ich sehe das etwas kopiert wurde, am Ende so etwas wie: "Dieser Bildschirm wird in 3 - 2- 1- Sekunden automatisch geschlossen." stehen haben. Dabei sollen die Sekunden automatisch runterzählen und dann erst das Fenster schließen. Geht sowas?

Antwort 1 von Gonozal

Dafür ist das kleine Programm Sllep geeignet (DOS, gibts im Netz, einfach mal sleep.exe suchen). Man startet als letztes das Programm Sleep mit einem Wert in Sekunden, diese werden dann heruntergezählt bevor es weitergeht.

Gruß Gonozal

Antwort 2 von potain

ahhh

wunderbar, genau das habe ich gesucht.

vielen dank

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: