Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel mittels Makro schließen - geht das ?





Frage

Ich möchte gerne, dass in Excel ein Makro ausgeführt wird, das Excel am Ende schließt. Geht das ?

Antwort 1 von DeathscytheHell

Ja, es geht. Da ich VisualBasic aber [ZENS] finde (wohl, weil ich nicht damit zurechtkomme) könnte ich dir höchstens die (deutschen) Basic Befehle dazu sagen.


Sub MAIN
DateiSpeichern
AnwSchließen
End Sub

Wenn dir sonst keiner eine Antwort geben kann, dann probier doch folgendes:
Du gibst das mal in ein Excel 6/7 ein und öffnest die Datei mit deiner Version. Normalerweise müsste er dir diese Befehle dann in VB umgesetzt haben, und du brauchst den Quellcode dann nur noch in dein Makro zu kopieren. (Bei Word funktioniert das jedenfalls)

Nur, was meintest du mit
Zitat:
...das Excel am Ende schließt.


Excel schließt am Ende doch immer, oder?

Antwort 2 von Camaro

Was ich meine:
Mit dem Befehl Workbooks.Close kann ich das aktuelle Formular schließen. Excel bleibt aber noch offen. Gibts einen Befehl, um gleich das ganze Excel zuzumachen ?

Antwort 3 von Nachtrabe

Hallo an alle

Klar gibts den Befehl.


Application.quit


Viel Spaß beim Weiterbasteln

Gruß
nachtrabe

Antwort 4 von Camaro

Vielen Dank - der Befehl funktioniert komischerweise nicht bei meinem Makro. Wenn ich jedoch ein neues Makro erstelle und NUR diesen Befehl einfüge, klappts. Ich versteh das nicht.

Antwort 5 von Camaro

Halt, es klappt doch ! Hab am Codeende einen kleinen Fehler eingebaut ! VIELEN DANK !!!

Antwort 6 von Nachtrabe

Gern geschehen,

Danke für die Rückmeldung

nachtrabe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: