Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP auf Compaq Presario 5511 installieren





Frage

Hallo, versuche schon länger auf o. g. PC XP zu installieren (Presario 5511, Pentium III, 500 MH). Auf der 1. Partiotion habe ich Win 98 laufen und funktioniert. Wollte jetzt auf einer separaten Partition XP installieren. 1. Teil der Installation funktionierte. Seit dem Neustart habe ich jetzt im Bootloader 2 BS (WIN 98 und XP-Setup). Beim XP-Setup wechselt er in den DOS-Modus und fragt nach Partition und System (FAT oder NTFS). Egal welches ich nutze / entsprechend formatiere, er schmiert jedes mal bei den anschliessenden Prüfroutinen ab (Laufwerk C: prüfen). Er kommt max. bis zu 84 % und stürtzt dann ab, so dass ich nur noch mit dem Resetknopf abschalten kann. Was mach ich falsch bzw. was muss ich tun, um dieses verflixte XP aufspielen zu können (ich hätte gerne Win98 noch zusätzlich drauf). Anmerkung: Bei Win2K Prof konnte ich auch problemlos 2 BS fahren. Danke für Eure Antworten.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: