Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

cd laufwerk wird nicht erkannt!gelbes warndreieck?





Frage

Hallo, habe seit gestern ein problem mit meinem cd-und dvd-laufwerk.Beide gingen gestern noch bis ich ein neues brennerprogramm installiert habe.Beim Gerätemanager wird bei beiden Laufwerken ein gelbes Warndreieck gezeigt.Habe Windows XP Professional.Ich hoffe das einer mir helfen kann.Gruss Xhouse

Antwort 1 von mb0156ba

welches brennprogramm haste denn neu drauf gemacht??

und hattest du vorher schon eins??

weiss nur von früher, dass es problematisch bis unmöglich war ne roxio winoncd und nero nebeneinander auf nen rechner zu bekommen...

Antwort 2 von Xhouse

Oh
hatte nero drauf und habe dann versucht winon cd zu installieren
was kann man denn jetzt machen.Habe winon wieder deinstalliert aber das gleiche problem besteht immer noch.

Antwort 3 von Jan

Mach mal eine Systemwiederstellung.

Jan


Antwort 4 von Xhouse

Systemwiederherstellung geht nicht habe ich damals ausgeschaltet

Antwort 5 von mb0156ba

ok...dann folgende zwei alternative:

1) beide brennprogramme deinstallieren (nero, winoncd)
2) mit tools wie jv16tools die regestry nach einträgen der beiden durchsuschen
3) diese dann löschen
4) neustart
5) bericht...*g*

oder aber:
neuinstallation, also maschine platt machen...als letzten ausweg sozusagen...

noch ne frage:
hast dus nero deinstalliert, bevor du zu roxio gegriffen hast?? und hast du die laufwerksemulatoren mit installiert?? die lasse ich ja grundsäötzlich weg, weil ich zumindest die eh nicht brauche...

Antwort 6 von katasta

Von Winoncd funktioniert aber nur die neue Version ab 3.8 mit Winxp prof.
Beide Brennprogramme rausschmeißen, die Treiber für beide Geräte rausschmeißen und neu installieren und dann nur ein Programm wieder drauf.
mfg katasta

Antwort 7 von mb0156ba

nicht ganz korrekt...

von winoncd funzen unter xp definitiv 3.8, 5, 6
s einzige was probleme macht oder gemacht hat, war das direct cd...da haben einige versionen ziemlich versagt, wenn man das mal so sagen kann...

aber die neueste version (auch bei roxio downzuloaden) von directcd funzt nun endlich auch unter xp!!

grundsätzlich aber richtig, wie ich schon sagte:
alles runter...registry bereinigen...und NUR eins von beiden...die vertragen sich wohl auch jetzt immer noch ned...:)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: