Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Hintergrundfarbe einer Seite in Word 2003





Frage

Hi, ich weiß zwar, wie ich die Hintergrundfarbe einer seite in word ändern kann, aber was ich nicht weiß, ist, wie man die hintergrundfarbe auf einer einzelnen seite ändert, ohne es sofort auf den rest des dokumentes zu übernehmen. kann mir da jemand weiterhelfen? Danke MfG Marcel

Antwort 1 von MCC1

Nicht direkt, aber kannst du nicht einfach ein Rechteck der entsprechenden Farbe im Hintergrund anlegen?
Gruss
Stefan

Antwort 2 von Maschi63

Ich würde ein Textfeld nehmen, das so groß ist wie die Seite oder wie der Hintergrund werden soll.

Wie Du es komfortabler machen kannst, hab ich leider auch nicht gefunden. Interessieren würde es mich aber jetzt auch, ob das geht.

Gruß! Maschi


Antwort 3 von Marcel

Ja, das mit dem Textfeld hab ich auch schon gemacht. ist aber leider ein 120 seiten großer text mit etlichen bildern... und da sehr viele der bilder schwarz als BG haben, wäre es leichter einfach den hintergrund schwarz zu machen, statt die bilder zu bearbeiten...

Antwort 4 von Maschi63

Mmh, das wird wohl schwierig werden.
Falls es keine bessere Lösung gibt, kannste da nicht die Seiten, die einen anderen Hintergrund haben sollen, in eine extra Datei kopieren und dann von dort aus drucken? Ist zwar auch nicht so genial, kommt aber drauf an wie viele Seiten anders werden sollen als der "Rest".

Gruß! Maschi


Antwort 5 von Schnomp

Hast du es schon mal mit dem Einfügen von Abschnittswechseln probiert?

Schnomp

Antwort 6 von Marcel

Kannst du mir sagen, wie das geht? Danke

Antwort 7 von weiß was

Hi Marcel,

Abschnittwechsel:

  1. In Word Reiter "Einfügen"
  2. "Manueller Umbruch" und dann hast Du
  3. vier Möglichkeiten des Abschnittwechsels.


Have Fun


Antwort 8 von Maschi63

Abschnittswechsel hatte ich auch schon mal getestet, bei mir hats nichts gebracht.

Antwort 9 von Marcel

Danke, werd es mal ausprobieren