Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

PC automatisch abschalten funzt nicht





Frage

Hallo, wo kann ich einstellen, daß mein PC sich automatisch abschaltet. Bisher ging da immer automatisch. Nun hab ich einen anderen PC mit XP aufgesetzt und es klappt nicht mehr. PC fährt runter und bleibt dann stehen mit der Meldung: Sie können den PC jetzt abschalten. Ich hätte das aber gerne automatisch. Vielen Dank schon mal für einen Tip. Gruß chriwi24

Antwort 1 von PcDock

Hi,
ist im Bios das Powermanagement eingeschaltet.?

PcDock

Antwort 2 von chriwi24

@PcDock:
keine Ahnung. eigentlich ist es immer deaktiviert. mach ich grundsätzlich so, wenn ich einen neuen rechner aufsetze. hatte ins bios noch nicht reingeschaut. das war ne alte nt-kiste von mir. werde es mal überprüfen.

Antwort 3 von michael.schon.vergeben

Wahrscheinlich ist die Kiste schon so alt, dass sie nicht einmal ein ATX-Netzteil hat, somit die Abschaltefunktion nicht vorhanden ist!

Antwort 4 von Aida

Geh mal auf Systemsteuerung - Energieoptionen -
Du mußt da APM aktivieren.

Antwort 5 von mary


Schau mal hier nach!

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/27036.asp

bei mir hats geklappt.

Gruss mary

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: