Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PCI Communications Device / GA-586TX3





Frage

Ich bin gerade dabei Omas Rechner neu aufzuspielen. Ziemlich alt aber zum E-Mail-Versenden reichts, wenn es denn gänge. Das PCI-Communictions-Device lässt sich nicht einrichten. Von der Modem-CD (Elsa Microlink 56k PCI) und der Win 98 SE lässt es sich nicht installieren. Bleibt noch das Mainboard Typ Gigabyte GA-586TX3. Treiber - CD ist leider nicht vorhanden. Auf dem Gigabyte-Onlineangebot sind die Treiber fürs Board nicht mehr verfügbar. Anfrage an Support wird sich sicher hinziehen ist aber schon erfolgt. Wollte es eigentlich an diesem Wochenende abschließen. Meine Fragen: Wie erfolgt das Einrichten des PCI Communications-Device ? (von der Modem-CD, von der Motherboard-CD, von der Win 98 SE-CD ???) Hat jemand ein Treiberpaket dür das GA-586TX3 ? Warte gespannt auf Antwort. :o)

Antwort 1 von potain

hi,

kannst du feststellen, was für ein Chipset auf dem Board ist?



Antwort 2 von Sushi

Bin in puncto Hardware nicht so gut informiert. Wo kann ich die Infos zum Chipsatz einlesen ? Auf dem Board habe ich nichts entdeckt. Ich weiss nur das es ein Intel Pentium ist.

Antwort 3 von potain

Antwort 4 von Sushi

Ich habe das Programm rübergezogen und auf eine Diskette geschoben. Es lässt sich nicht ausführen.

Antwort 5 von Sushi

Habe eben den Chipsatz entdeckt. i340TX Vielleicht hilft das weiter.

sonstiges: Intel 166 MHz

Antwort 6 von PcDock

Hi Sushi,

war dieses Modem schon in diesem System drin oder ist es neu.?

PcDock

Antwort 7 von Sushi

Das Modem lief schon in dem System. Hoffe nicht das es defekt ist und deshalb nicht mehr reagiert. An der Hardware wurde nichts verändert. Ich habe lediglich Win 98 neu aufgespielt und bekomme nun das Modem nicht zum Laufen.
Die Chipsatztreiber habe ich in der Zwischenzeit aktualisiert. Daran lag es also nicht.

Antwort 8 von PcDock

Hi,

[Url=http://www.devolo.de/_de_/produkte/download.html]Hast du schon einen Treiber fürs Modem von hier probiert.?[/url]

PcDock

Antwort 9 von Sushi

Ja genau den habe ich installiert. Das Modem wird auch unter Systemsteuerung Modems richtig angezeigt. Es fehlt eben nur im Gerätemanager das PCI Communications Device.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: