Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Anschluss von Verstärker und Subwoofer an PC





Frage

Ich möchte mir meinen Subwoofer selbst bauen und dazu einen Verstärker und einen Subwoofer kaufen. Die Box für den Subwoofer will ich selber bauen. Kann ich denn Verstärker der eigentlich fürs Auto gemacht ist überhaupt an den PC anschließen? Wenn ja was brauche ich dazu? Bin für jede Antwort sehr dankbar.

Antwort 1 von Sven-71

Wenn du die passende Stromquelle (12Volt,viele Ampere) hast, dazu ein Kabel (3.5mm Klinke auf Cinch) ist das machbar. Billiger kommst du aber,wenn du dir so etwas direkt für ein PC kaufst.
Sven

Antwort 2 von BladeRunner The Best

Und an welche Stroquelle würdet ihr mir raten es anzuschließen?

Antwort 3 von m-a-d

Hallo

Also ich würde mir das ganze Vorhaben nochmal gründlich überlegen, denn so einfach, wie es zunächst aussieht ist es nicht. Da ist zum Einen die Stromversorgung. Nehmen wir als Beispiel mal an der Verstärker hat einen Sinusleistung von 50VA. Dann benötigst du ein Netzteil, das mindestens 4,2A an 12 Volt liefert. Das ist aber nur eine Beispielrechnung. In der Praxis sollte das Netzteil wenigstens 6A liefern, damit auch Leistungsspitzen, sicher abgefangen werden können.
Zum Anderen wäre da das Gehäuse. Lautsprecherchassis gibt es für die unterschiedlichsten Einsatzarten und davon hängt auch das verwendete Gehäuse ab. Freeairchassis benötigen nicht unbedingt ein Gehäuse. Sie sind für den Einsatz im Kfz gedacht, wo sich nur selten eine bestimmte Gehäusegröße verwirklicht werden läßt. Diese Chassis lassen sich selten, bis fast gar nicht in Gehäuse stecken, da sie riesige Resonazräume von 100Liter(Kofferaum) und mehr benötigen.
Zu Chassis die in grundsätzlich in ein Gehäuse eingebaut werden, gibt es Datenblätter. Mit den Daten die in diesen Blättern stehen, wird das passende Gehäuse berechnet, damit der optimale Klang erzielt wird.
Bleibt zum Schluß noch der Gesamtaufwand. Finaziell wird man meißt über dem Aufwand einer Fertiganlage liegen.

NDT

m-a-d

Antwort 4 von BladeRunner The Best

Und was für einen Fertiganlage würdet ihr mir empfällen. Sie sollte maximal 400 Euro kosten und einen richtigen bass liefern? Dazu sollte man sie an denn pc anschließen können.

Danke im vorraus für alle Antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: