Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

notebook compaq Armada E500





Frage

Hallo ich besitzte ein Compaq Armada E500. Das Gerät ist von ein paar TAgen im laufenden Betrieb sehr langsam geworden und hat ständig auf die Festplatte zugegriffen. ich habe er runtergefahren, dabei wurde gemeldet, daß die geöffnetet Anwendungen wie outlook, Excel und Explorer nicht mehr reagieren und habe dann sofort beendet. Weder mit der OriginalCD noch mit einem Satz von 4 Bootdisketten mit der Aufschrift Win2K Bootdisk komme ich weiter. Wenn ich auf der Konsole bin, findet er bei C und D keine Dateien mehr. Beim Hochfahren kommt die Meldung das folgende Datei beschädigt sei: winnt\system32\config\system Ich habe hier alle möglichen Optionen erfolglos durchgeführt. im Übrigen macht der Recher auch einfach ein ganz anderes Geräusch... Hört sich alles nicht gut an, ich weiß, aber ich hoffe, es gibt eine Möglichkeit, die Daten noch zur retten, Datensicherung habe ich nicht, jedenfall nicht von den Daten, die ich brauche ... ich weiß, den Vortrag habe ich mir auch schon anhören müssen und schäme mich zutiefst, aber is so und vielleicht kann mir jemand helfen... Hatte schon versucht, mal von diskette zu boote, aber geht er nicht hin und ich weiß auch nicht, wie man an das Bios kommt, weiß das jemand?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wenn das Gerät ein "anderes Geräusch" macht als sonst, und die von Dir beschriebenen Symptome zeigt, könnte sich tatsächlich die Festplatte verabschiedet haben.
Zumindest hast Du - der Fehlermeldung nach - eine zerschossene Registry.

Ich würde eine Reparaturinstallation versuche, in der Hoffnung, daß die Platte nicht hinüber ist :
- Von Win2k-CD starten
- "Installieren" wählen
- Wenn das installationsprogramm dann nicht die schon installierte Version erkennt, Vorgang abbrechen und weiter bei Möglichkeit 2
- Wenn das Inst.-Programm die bereits bestehende Installation erkennt : "R" wie reparieren wählen
- Daumen drücken
- Wenn´s klappt, Daten sichern.

Möglichkeit 2:
- Platte ausbauen
- über Adapter an einen anderen PC hängen
- Versuchen, die Daten zu sichern.

In jedem Fall würde ich mal ein Diagnosetool über die Platte laufen lassen (gibt´s i.d.R. beim Plattenhersteller zum Download)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Marisa

Hallo Klaus,
Möglichkeit 1 habe ich schon ohne Erfolg durch.
Möglichkeit 2 werde ich mal probieren, danke für den Tipp!
Marisa

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: