Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

ISDN Weiterleitung wenn besetzt





Frage

Hallo! als ISDN nutzer bin ich auch häufig per kanalbündelung im inet unterwegs. in dieser zeit ist natürlich das telefon besetzt. wie kann ich die anrufe auf eine andere nummer umleiten lassen? ich hab so nen uralten ntba ander wand hängen, und den "Telekom TA 2 A/B Komfort ISDN AB Analog Wandler". hauptsächlich benötige ich das natürlich, wenn ich am pc sitze, also würde mir eine softwarelösung vollkommen reichen. wer weiss, welche software sowas hinbekommt? vielen dank schonmal!

Antwort 1 von Stefanowski

Das geht auch mit einem Externen ISDN-Merkmal. Such dir mal die ISDN-Bedienungsanleitung bei der Telekom raus, da müsste sowas stehen. Ich steuere das bei mir über das Telefon, die Rufumleitung bei besetet ist aber trotzdem extern.

Andererseits habe ich mir einen Funktionsbutton am Telefon eingerichtet, der das Makro ausführt "Umleiten alle Anrufe" - verlasse ich das Haus oder nutze die Kanalbündelung, dann reicht ein Knopfdruck und das Handy klingelt anstelle des Telefons :-)

Antwort 2 von der talla26

was ich noch vergessen hab:
hab ne fritzcard im pc...

nunja, ich hab es schon mit der bedienungsanleitung probiert. entweder bin ich zu doof oder es geht einfach nicht. die einzelenen rufnummern hab ich geschafft, einzelenen telefonen, bzw. fax zuzuordnen, aber die "weiterleitung wenn besetzt" bekomm ich nicht hin (bei der telekom is ja alles immer ne spur komplizierter...)

nachdem ich es "per hand" nicht geschafft hab, such ich jetz eben nach ner softwarelösung...vorallem, weil die gespräche auch nur weitergeleitet werden sollen, wenn ich tatsächlich mit dem rechner die leitungen blockiere. wenn ich nicht zuhause bin dann soll das telefon schon klingeln.

Antwort 3 von OldHenry

Du kannst das auch direkt über die Telekom machen.Hier

https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PresentationPipeline-Start;sid=tdeY8IIJkYDIGcMSMwuS-pQEW94R6W9nTfmdaKs3rFE_dg==?Page=issite%3a%2f%2fPK%2fstorefront%2fhome%2fanschluss%2fanschluss%2epage



findest Du alles und kannst Dich anmelden.Es gibt z.B.da die Möglichkeit der Rufumleitung nach 20 sekunden

Antwort 4 von Stefanowski

Und wer nicht so weit scrollen will: Hier nochmal der Link :-)

Antwort 5 von der talla26

danke, an sich ein guter tipp,
nur hab ich meinen telefonanschluss nicht mehr bei der telekom ;-)



Antwort 6 von Stefanowski

...dann wird dir dein Anbieter ja sicherlich weiterhelfen können, ist ja eigentlich ein "Standardproblem"....

Antwort 7 von der talla 26

das kann sein, aber mir wird mein anbieter keine auskunft zum analog-wandler der telekom geben können (ich war ja voher bei t)...

aber kommen wir doch auf meine ursprungsfrage zurück:

gibt es software die die anrufweiterleitung machen kann?

power isdn monitor z.b. hat ja auch alle möglichen funktionen, nur eben leider keine weiterleitung...
mit der firtz-software scheint das auch nicht zu gehen...



Antwort 8 von TCO

Die Bedienungsanleitung bezieht sich auf das Netz der T-Com (*21* Rufnummer# etc.) Wie solldas wohl beim anderen Provider funktionieren??? Frag deinen Provider ob und wie eine AWS eingerichtet werden kann.Viel Glück!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: