Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PDF halbe Seiten drucken?





Frage

Ich habe ein ziemlich umfangreiches PDF-Dokument (65 Seiten), das ich ausdrucken möchte, allerdings nur eine Hälfte. Denn der Text erscheint zweisprachig. Die Seiten sind im Querformat angeordnet. Auf der linken Hälfte jeder Seite französisch, rechts englisch. Der englische Text reicht vollkommen. Ich weiß, dass man über das Druckermenü mehrere Seiten auf einem Blatt ausdrucken kann. Gibt es auch eine umgekehrte Möglichkeit?

Antwort 1 von Griemokhan

Kannst du nicht den Text kopieren,
inne Textververarbeitung einfügen
und den französischen löschen?

Antwort 2 von beowolf

du kannst nicht direkt Texte die im PDF-Format sind markieren und ausdrucken.

Und so direkt geht es auch nicht einzustellen, dass er nur das halbe Blatt drucken soll.

Könnt mir aber gut vorstellen, dass es mit dem PDF-Editor geht!

Einfach mal bei Google suchen!

Gruß

Beowolf

Antwort 3 von Griemokhan

Zitat:
du kannst nicht direkt Texte die im PDF-Format sind markieren und ausdrucken
Warum geht das bei Beowolf nicht,
bei mir aber schon ;-?

Antwort 4 von moktar

Wenn Du das Teil mit dem PDF-Editor bearbeiten willst brauchst Du seeeehr viel Zeit, der ist für so was nicht gedacht und der Ausdruck verbraucht dann genausoviel Papier


www.cadkas.de


(PDF-Editor, es gibt eine Trial-Version die aber einen Eindruck auf der Seite macht)

Antwort 5 von Andreas1956

Hallo!

Geht das nicht einfach so: Nur die geraden Seiten ausdrucken, das dürften die englischen sein, sagen wir mal ab Seite 4 bis Seite 34?
Sind dann aber nur einseitig bedruckt.

Antwort 6 von moktar

nochmal ich

AcrobatReader 6.0
Werkzeuge-Allgemein-Textauswahl

und dann den Text markieren den Du brauchst

in die Zwischenablage kopieren und im Editor (oder was anderes "Einfügen" und schon hast Du den Text den Du brauchst

Antwort 7 von Andreas1956

PS: Hast Du Adobe Reader? Da kann man den Text auf Hochformat und Größe A4 anpassen.

Antwort 8 von MSchnitzler2000

Der frz. und engl. Text sind auf der gleichen Seite, einer auf der linken Hälfte, der andere rechts. Gerade Seiten ausdrucken bringt also nichts. Und kopieren ist ziemlich aufwendig, weil ich dann ja abwechselnd frz. und engl. habe und die ganzen frz. Teile einzeln löschen müsste.

Antwort 9 von Griemokhan

Kopier doch das Ganze nach Word (z. B.)
und wirf dann raus, was du nicht brauchst.

Geht doch fix (wenn man geübt ist).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: