Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Internet geht nicht





Frage

Hallo, Folgendes Problem besteht: ich wollte an einem neuen Computer Internet über ein analoges Modem einrichten. Modem ist auch schon startklar (Gerätemanager), nennt sich Agere Systems PCI Soft Modem Ich habe von web.de den Smartsurfer installiert, um vorerst erstmal so ins Internet zu kommen. Geh ich auf Verbinden ertönt das Freizeichen und die Wähltöne, nach paar Sekunden kommt dann allerdings das Besetzzeichen und so kommt es nicht zu einer Verbindung zustande. Ich habe schon die Hilfe von Windows befolgt, aber es klappte nichts. Danach habe ich die Funktion "Modem abfragen" bestätigt und es funktionieren alle "Punkte" außer AT#CLS, das ist der Rockwell-Sprachbefehlsatz laut windows. Ich wäre also dankbar, wenn einer einen Tipp hat, um eine Verbindung ins Internet aufzubauen. MfG

Antwort 1 von Timid

Hallo,

obwohl ich dir leider nicht helfen kann antworte ich jetzt mal, denn die Lösung zur Frage interessiert mich brennend.

Liebe Grüße und viel Glück
Timi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: