Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Keine DSL Verbindung





Frage

Hi, ich gehe über einen Allnet All130DSL Router mit integriertem Modem ins Netz (im Moment über ISDN). Ich kann über DSL nicht mehr ins Internet :-( Ich habe einen Reset gemacht und den Router neu aufgesetzt; wenn ich teste erhalte ich folgende Fehlermeldung: ADSL connection OK PPoE server located Login failed, check username and password No Internet access, test FAILED Check connections and settings Hab ich natürlich alles überprüft und neu aufgesetzt. Und wenn ich den Status überprüfe erhalte ich folgende Meldung: Connection time 00:00 Connection to server Failed Negotiation LCP has gone down Authentication PAP authentication failed IP Adress -- Network Mask -- Ich hab schon gedacht, dass vielleicht der Splitter defekt ist; kann aber eigentlich nicht sein, da ja die dsl Verbindung als OK bezeichnet wird. Ich weiss nicht mehr weiter. gruss stocki

Antwort 1 von stocki

Nachtrag:
Die LED, die bei Internettraffic blinkt, tut dies nicht, sie leuchtet still vor sich hin :-(
Ist etwa der Router hinüber?

gruss stocki

Antwort 2 von Kismo

Hi Stocki,

schon hier geprüft?

http://www.heise.de/imonitor/

Gruß

Kismo

Antwort 3 von jings48

Hi,
ich hatte exakt das gleiche Problem.
1. Hatte in den Zugangsdaten einen Zahlendreher
Hat mir jedoch nicht weiter geholfen, da Verbindung trotzdem nicht funzte.
(Dies nur nochmals als Hinweis)
2. Hatte das mitgelieferte LAN-Kabel mittels Kupplung (RJ45) verlängert !!!
Nachdem ich das mitgelieferte Kabel direkt am Router angeschlossen hatte, hat es sofort funktioniert.
Ergo war irgendwas an Kabel oder Kupplung!!!

Gruß Norbert

Antwort 4 von stocki

@ Kismo
Hab gerade mal bei heise nachgeschaut: nichts.

@jings48
Die Zugangsdaten habe ich zweimal gecheckt, bzw. neu eingegeben; da steckt also kein Fehler
Ans Kabel hab ich auch schon gedacht; der Router zeigt aber an, dass er eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.

Wenn ich mit Firefox browse, steht z.B. unten: Auflösung des Hostnamens supportnet.de. Dabei bleibt es dann, bis das Fenster aufpoppt, dass das Zeitlimit überschritten wurde.
Was bedeutet in der Fehlermeldung "Negotiation LCP has gone down" und was bedeutet "PAP authentication failed"?

gruss stocki

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: