Supportnet / Forum / DSL
Keine DSL Verbindung
Frage
Hi,
ich gehe über einen Allnet All130DSL Router mit integriertem Modem ins Netz (im Moment über ISDN).
Ich kann über DSL nicht mehr ins Internet :-(
Ich habe einen Reset gemacht und den Router neu aufgesetzt; wenn ich teste erhalte ich folgende Fehlermeldung:
ADSL connection OK
PPoE server located
Login failed, check username and password
No Internet access, test FAILED
Check connections and settings
Hab ich natürlich alles überprüft und neu aufgesetzt.
Und wenn ich den Status überprüfe erhalte ich folgende Meldung:
Connection time 00:00
Connection to server Failed
Negotiation LCP has gone down
Authentication PAP authentication failed
IP Adress --
Network Mask --
Ich hab schon gedacht, dass vielleicht der Splitter defekt ist; kann aber eigentlich nicht sein, da ja die dsl Verbindung als OK bezeichnet wird.
Ich weiss nicht mehr weiter.
gruss stocki
Antwort 1 von stocki
Nachtrag:
Die LED, die bei Internettraffic blinkt, tut dies nicht, sie leuchtet still vor sich hin :-(
Ist etwa der Router hinüber?
gruss stocki
Die LED, die bei Internettraffic blinkt, tut dies nicht, sie leuchtet still vor sich hin :-(
Ist etwa der Router hinüber?
gruss stocki
Antwort 2 von Kismo
Antwort 3 von jings48
Hi,
ich hatte exakt das gleiche Problem.
1. Hatte in den Zugangsdaten einen Zahlendreher
Hat mir jedoch nicht weiter geholfen, da Verbindung trotzdem nicht funzte.
(Dies nur nochmals als Hinweis)
2. Hatte das mitgelieferte LAN-Kabel mittels Kupplung (RJ45) verlängert !!!
Nachdem ich das mitgelieferte Kabel direkt am Router angeschlossen hatte, hat es sofort funktioniert.
Ergo war irgendwas an Kabel oder Kupplung!!!
Gruß Norbert
ich hatte exakt das gleiche Problem.
1. Hatte in den Zugangsdaten einen Zahlendreher
Hat mir jedoch nicht weiter geholfen, da Verbindung trotzdem nicht funzte.
(Dies nur nochmals als Hinweis)
2. Hatte das mitgelieferte LAN-Kabel mittels Kupplung (RJ45) verlängert !!!
Nachdem ich das mitgelieferte Kabel direkt am Router angeschlossen hatte, hat es sofort funktioniert.
Ergo war irgendwas an Kabel oder Kupplung!!!
Gruß Norbert
Antwort 4 von stocki
@ Kismo
Hab gerade mal bei heise nachgeschaut: nichts.
@jings48
Die Zugangsdaten habe ich zweimal gecheckt, bzw. neu eingegeben; da steckt also kein Fehler
Ans Kabel hab ich auch schon gedacht; der Router zeigt aber an, dass er eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.
Wenn ich mit Firefox browse, steht z.B. unten: Auflösung des Hostnamens supportnet.de. Dabei bleibt es dann, bis das Fenster aufpoppt, dass das Zeitlimit überschritten wurde.
Was bedeutet in der Fehlermeldung "Negotiation LCP has gone down" und was bedeutet "PAP authentication failed"?
gruss stocki
Hab gerade mal bei heise nachgeschaut: nichts.
@jings48
Die Zugangsdaten habe ich zweimal gecheckt, bzw. neu eingegeben; da steckt also kein Fehler
Ans Kabel hab ich auch schon gedacht; der Router zeigt aber an, dass er eine DSL-Verbindung aufgebaut hat.
Wenn ich mit Firefox browse, steht z.B. unten: Auflösung des Hostnamens supportnet.de. Dabei bleibt es dann, bis das Fenster aufpoppt, dass das Zeitlimit überschritten wurde.
Was bedeutet in der Fehlermeldung "Negotiation LCP has gone down" und was bedeutet "PAP authentication failed"?
gruss stocki