Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Filesharing TV-Serien illegal?





Frage

Hi Leutz, mich interessiert mal die Frage, ob Filesharing von aufgenommenen Tv-Serien (z.B. Hör mal wer da hämmert von Rtl) eigentlich illegal? Gruß Maris

Antwort 1 von Matthew

weiß ich auch nicht genau, aber wenn das legal ist, dann wäre es auch legal, alle Filme, sie schon mal im TV liefen, zu sharen.

Antwort 2 von Timid

Ja.
Es ist das gleiche wie mit Musik: Man darf sie an Freunde weitergeben, aber eben nicht der breiten Masse anbieten.

LG Timi

Antwort 3 von Timid

Nachtrag: Meine Antwort war direkt auf die Frage bezogen, nicht auf Antwort 1

Antwort 4 von Maris

Dann versteh ich aber die Logik nicht, ich darf mir jeden Film der auf den freien Sendern ist aufzeichnen, jedoch nicht sharen. Was ist wenn ich alle Serienteile auf VHS habe jetzt aber auf CD oder DVD haben will!

Antwort 5 von Maris

Was darf man dann überhaupt legal sharen?

Antwort 6 von sasch

nicht kopiergeschützte datenträger darfst du dir zun eigenen gebrauch auf ein anderes medium kopieren. illegal wird es erst, wenn du einen kopierschutz umgehst.

Antwort 7 von Nhuya

... oder es weiterverkaufst oder einer breiten Masse zugänglich machst :)
Ergo ist Filesharing von TV-Serien illegal. Ok, klingt doof, muss aber logisch gesehen so sein :S

Antwort 8 von Mickey

@Maris,
ist ganz klar illegal. Alle Fernsehsendungen sind urheberrechtlich geschützt und bedürfen zur Vervielfältigung der Zustimmung des Urhebers (Rechteinhabers).

Siehe auch §53 Urhg, Satz 6:
(6) Die Vervielfältigungsstücke dürfen weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden.

Legal sharen kannst du nur wenn du selber Urheber (Schöpfer des Werkes) bist.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: