Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Summe bilden





Frage

Hallo, habe gerade eine excel tabelle erstellt. will die summe bilden von a8:a15 mit folgender formel: =summe(a8:a15). ist doch eigentlich richtig. wenn ich aber in einer der zellen die zahl ändere, ändert sich komischerweise nichts an der summe. erst wenn ich in das feld der formel gehe und z.b eine klammer weg und wieder hin mache, führt die zelle die operation aus. ändere ich dann wieder eine zahl, ändert sich die summe wieder nicht. haben schon alle meine kollegen gefragt, die wissen aber auch nicht woran es liegt. vielleicht kann mir jemand weiter helfen

Antwort 1 von Nachtrabe

Hallöchen,

schau mal unter Extras/Optionen nach.
Ist dort die Option Berechnen auf Automatisch ? Sollte es besser sein *ggg*

Bis dann.
Nachtrabe

Antwort 2 von Jürgen

Hallo Nachtrabe,

Nagel auf den Kopf getroffen.

Danke

Gruß Jürgen