Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

IrfanView - Bildkonvertierung





Frage

Ich möchte mit IrfanView Bilder (von psd/Photoshop) auf jpg konvertieren. Die konvertierten Bilder haben alle eine Auflösung von 72 dpi, die Ausgangsbilder haben 150 dpi. Ich finde bei IrfanView keinen Schalter oder kein Feld, wo ich diese Einstellung vornehmen könnte. Danke für Hinweise.

Antwort 1 von sutadur

Welche Version von IrfanView benutzt Du? Da ändert sich ab und an mal die Position. In der aktuellen 3.80 gibt es unter "Spezialoptionen" einen Punkt "DPIs setzen".

Antwort 2 von Dom

Danke für den Hinweis. Hat jetzt funktioniert. Ich habe dieses Feld, obwohl weiß, nicht benutzt, weil die Nachbarfelder in diesem Bereich alle grau sind.
Einen schönen Abend wünsch ich Dir noch - und im gleichen Maß schnelle Hilfe, wenn Du eine solche brauchst.

Antwort 3 von Road-Runner

Hi,

Zitat:
In der aktuellen 3.80


Die aktuelle Version ist die 3.92

Gruss

Roadrunner

Antwort 4 von sutadur

Oh ... sorry! Hast ja Recht ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: