Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Lotus Notes Datenbank lokale Sicherung





Frage

Betreff:Lotus Notes Datenbank lokale Sicherung Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Email Datenbank auf CD / DVD sichern möchte, dann ist die Sicherung ab einer bestimmten Kapazität (700MB??? od. 1GB???) anschließend nicht mehr zu imporiteren. Eine 50 MB Datenbank, dagegen lässt sich nach einer Sicherung auf CD problemlos importieren. Meine Frage: Gibt es bei Notes eine Kapazitätsgrenze für die lokale Sicherung auf Wechseldatenträger (CDRW/DVDRW)? Würde mich freuen, wenn sich damit jemand auskennt und mir möglichst bald antwortet. mfg, Stephan

Antwort 1 von harry72

Weiß auch nicht genau, kannst ja mal folgendes überprüfen.

Ich vermute mal, dass sich hier nicht um ein Problem der Sicherung auf CD/DVD handelt, sondern dass Notes evtl. ein Problem mit den Import ´übergroßer´ Datenbanken (also 700 MB und mehr) hat.
Du könntest dies ja mal testen und erst mal eine Sicherung auf die Platte ablegen. Wenn diese sich auch schon nicht importieren läßt, liegts definitiv an der Größe.
Wenn dies funktioniert, liegt es evtl. daran, dass beim Speichern auf CD/DVD ein paar Bytes verschluckt werden. --> Überbrennen deaktivieren ?! bzw. Treiber- bzw. Firmwareupdate !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: