Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Resident Evil 1 geht unter Win XP nicht! Was tun??





Frage

Grüß Euch Leute, Ein Kollege von mir wollte mal Resident Evil 1 auf seinem Windows XP SP1 Rechner installieren und spielen, doch es haut nicht hin! ;(( Gleich nachdem er die CD in das CD-ROM Laufwerk einlegt kommt schon die erste Fehlermeldung. Autostart geht nicht, man muss setup manuell starten. So weit so gut, die Installation wird erfolgreich zu Ende gebracht.... Jedoch startet das Spiel nachher nicht!! Nix!! Wenn man das Spiel ausführt kommt wieder eine andere Fehlermeldung mit dem Hinweis, dass das Programm nicht ausgeführt werden kann! (Später schreib ich dann welche Fehler diese genau sind ;) ) Weiß einer von Euch ne Lösung für dieses Problem? Schöne Grüsse, Metink

Antwort 1 von SkyLord

In einer neuen Partition, w98se einrichten mit
DirectX8.x
In dieser Umgebung fühlt sich Resident Evil I
so richtig wohl.
(leider gibt es sehr viele windows-games, die
einfach unter XP nicht funktionieren)


Antwort 2 von JaNuS

Naja, könntest auch nochmal mit Rechtsklick auf den link des Spiels den Software-Kompatibiltätsmodus ausprobieren. (über das Feld Eigenschaften)

MfG

Antwort 3 von Kain1000


  • *Threadedit*
    Admininfo: Anfrage/ Link/ Tool/ Tipp gemäß UrHG editiert. Siehe FAQ 3.