Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

COM1-Anschluss wird nicht erkannt





Frage

Hallo, habe eine Elitegroup-Notebook G320. Hatte zunächst das Problem, dass der Geräte-manager zwar den com1-Anschluss kannte, aber weder eine Maus noch eine angeschlossen Telefonanlage bei den Anwendungen erkannte. Habe danach das Bios geflasht. Nun erkennt er zwar die Maus, aber die Anwendung zur Programmierung einer Telefonanlage von Auerswald erkennt die angeschlossen Telefonanlage weiterhin nicht. Wie kann ich das Problem lösen ? Vielen Dank für Eure Mühe im voraus.

Antwort 1 von SkyLord

Fazit!
Du ich hab mal im laufenden PC-Betrieb
das AudioKabel umgesteckt, bin damit kurz auf die Masse geraten und nachdem ich nach LineIn umgestöpselt habe, hörte ich keinen Sound mehr.
Auch ein Neustart half da nicht weiter.
Es mußte mal passieren, das ich beim ewigen
hin und her stöpseln der Stecker im laufenden
Betrieb den onBoard SoundChip abgemurxt habe.
(sowas, ist mir übrigens früher schon mal passiert).
Habe mir ein neues Mainboard gekauft und
ich stöpsle jetzt nicht mehr so oft um.
Wahrscheinlich hast du das selbige Problem,
wie ich es damals hatte.

Hast den Eingang abgetürkelt...

Kaputt ist kaputt, neues Gerät kaufen oder
einschicken zum Hersteller !!

mfg SkyLord


Antwort 2 von kochione

Danke für die Info.

Denke aber nicht dass es ein Hardware-Problem ist, da eine an den COM1-Anschluss angeschlossene Maus schließlich funktioniert.

Daher weiterhin die Frage, was ist zu tun ?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: