Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Bilder per Script downloaden - aber wie?





Frage

Hallo Leute, Ich habe da ein Problem ... und zwar: ;-) Ich habe eine Homepage, auf der ich Bilder von Partys usw. zum Download anbiete. Die Bilder sind als JPG-Datein auf dem Webserver gespeichert. Von jedem Bilderverzeichnis gibt es eine Indexdatei, auf der Thumbnails der einzelnen Bilder zu sehen sind. Klickt man auf eines dieser Thumbnails wird ein neues Fenster geöffnet, dass das "komplette, grosse" Bild anzeigt. Das kann man jetzt auf mit "Datei speichern unter" abspeichern (Ok, geht bei den Thums ja auch schon *g*) ... ABER ist doch recht mühsam jedes Bild einzeln zu speichern. Man könnte natürlich zusätzlich alle Bilder noch in einer ZIP-Datei zum Download anbieten, aber dasverbraucht ja nochmal den doppelten Webspace. Ich denke aber, das ist für die meisten nix neues ;-). Jetzt meine Frage: Wie kann ich es ermöglichen, das mit nur einem Klick alle Bilder (per Skript?) auf der Festplatte gespeichert werden? Ich vermute mal mit PERL oder PHP wird das schon gehen, allerdings habe ich nur begrenzte PERL-Kenntnisse und bis jetzt noch nichts zu diesem Thema gefunden. Wär echt klasse wenn wer Rat wüsste, vielen Dank Robert

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: